schaf am 06. Okt. 2015 um 08:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Banking am Handy: Fingerprint schlägt Passwort

Immer mehr User erledigen auch ihre Bankgeschäfte mit dem Smartphone. Viele wünschen sich allerdings komfortablere Log-in-Möglichkeiten als PIN und Verfügernummer.

Verfügernummer und Passwort am Handy sind out - zumindest, wenn man einer Umfrage unter den technikaffinen s Lab-Usern der Erste Bank und Sparkassen Glauben schenkt. Auf die Frage, wie man sich in die App einloggen soll, etwa um den Kontostand oder die letzten Transaktionen kontrollieren zu können, antworteten 44 Prozent der über 400 Befragten, dass sie sich am liebsten mit Fingerabdruck einloggen. 23 Prozent der User präferieren ein selbst festgelegtes Muster, was vor allem auf Android-Phones Standard ist. Verfügernummer und Passwort ist gerade einmal nur für 9 Prozent der User der beste Weg, um mobile Banking zu nutzen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top