Kefir am 06. Okt. 2015 um 07:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Porsche 911 Carrera mit Apple CarPlay


Foto: motortrend.com

Im neuen Porsche 911 Carrera gibt es nun Apple CarPlay. Eine gescheite Unterbringung des Smartphone in Reichweite des Fahrers ist allerdings nicht vorgesehen, Porsche lässt es lieber in der Mittelarmlehne verschwinden.

In der Pressemitteilung wird zwar nur lapidar mitgeteilt, dass Apple im Auto ist:


Zitat:
"Neu ist auch die Möglichkeit zur Verbindung des iPhones mit dem PCM zur Nutzung von Apple CarPlay."


Porsche setzt aber primär wie alle Hersteller von PKWs auf eine eigene Elektronik, wie in der Pressemitteilung erklärt wird:


Zitat:
"Serienmäßig in den neuen 911 Carrera-Modellen ist das neu entwickelte Porsche Communication Management System (PCM) inklusive Online-Navigationsmodul und Sprachbedienung. Das PCM lässt sich analog zu einem Smartphone mit Multitouch-Gesten auf dem Sieben-Zoll-Bildschirm bedienen. So ist zum Beispiel auch die Eingabe per Handschrift möglich. Mobiltelefone und Smartphones lassen sich nun auch per W-LAN verbinden. Die erstmals in der Mittelarmlehne integrierte Smartphone-Ablagefläche sorgt zudem für akkuschonendes Laden und optimierten Mobilfunk-Empfang."


Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top