Montag, 29. April 2024, 03:32
Letztes Update vor 2 Tagen



Seite 675
50 News von 25. November, 2015 12:03 Uhr bis 20. November, 2015 11:28 Uhr

So leicht kann ein Handy-Netzwerk gehackt werden

Im letzten Jahr wurde eine neue Angriffsmethode auf Handy-Netzwerke entdeckt. Sie benötigt weder teure Funk-Scanner noch leistungsfähige PCs und steht eigentlich jedem zur Verfügung. Davon abgesehen haben die Netzwerkanbieter keine praktischen Möglichkeiten, sich gegen diese Angriffsart zu wehren.
24. November, 2015 | 0 Kommentare

Amazon verunsichert Nutzer mit Passwortwechsel

Amazon informiert derzeit einen Teil seiner Nutzer darüber, dass ihre Passwörter zurückgesetzt wurden. Warum das geschieht, sagt das Unternehmen nicht.
24. November, 2015 | 0 Kommentare

Apple plant angeblich den Kauf von Dropbox

Der ehemalige CEO Steve Jobs wollte Dropbox bereits 2009 übernehmen. Jetzt soll Apple erneut an dem Speicherdienst interessiert sein.
24. November, 2015 | 0 Kommentare

Dell-Rechner mit Hintertür ausgeliefert

Auf Notebooks von Dell wurden Hintertüren gefunden, mit denen verschlüsselte Verbindungen ausgehebelt werden können. Der Computerhersteller räumte das Problem bereits ein.
24. November, 2015 | 0 Kommentare

Google baut den "Star Trek"-Communicator

Der Suchmaschinenriese Google hat den Communicator von "Star Trek" gebaut. Der Prototyp des Badges sollte die Suche im Netz vereinfachen.
24. November, 2015 | 1 Kommentar

Mit dem Smartphone zum Höhepunkt

Man könnte es schon fast als digitales Wohlfühlpaket bezeichnen: Izivibe kombiniert eine phallusähnliche Smartphonehülle mit einer Vibrationsapp.
23. November, 2015 | 2 Kommentare

Brüssel: Mit Katzenbildern gegen den Terrorismus

Als die Brüssler-Polizei während des Anti-Terror-Einsatzes darum bat, keine Details der Einsätze auf Twitter zu verbreiten, twitterten die Brüsseler einfach Katzenbilder.
23. November, 2015 | 0 Kommentare

Erstes Update: Google liefert Android 6.0.1 aus

Android Marshmallow hat sein erstes kleines Update erhalten. Was sich damit ändert, ist derzeit noch unklar, ein Changelog wurde bislang noch nicht veröffentlicht.
21. November, 2015 | 0 Kommentare

Yahoo Mail sperrt Adblocker-Nutzer aus

Wer einen Adblocker verwendet, muss künftig bei Yahoo Mail draußen bleiben. Die Maßnahme des US-Konzerns kommt jedoch bei den Nutzern gar nicht gut an.
21. November, 2015 | 0 Kommentare

Alle Windows Varianten

Was hat sich optisch bei Windows getan? Seht es euch an...
21. November, 2015 | 0 Kommentare

Apple bestätigt schweren Fehler beim iPad Pro

Das Tablet lässt sich für zahlreiche Nutzer nach dem Aufladen nicht mehr verwenden. Apple hat den Fehler eingeräumt, sucht aber noch nach einer Lösung.
20. November, 2015 | 0 Kommentare

Anonymous nimmt wichtiges IS-Forum offline

Zahlreiche Anonymous-Gruppierungen setzen den Kampf gegen IS online fort. Am Dienstag konnte unter anderem eines der wichtigsten Foren offline genommen werden.
20. November, 2015 | 2 Kommentare

Samsung Galaxy S4 und Galaxy Note 3 bekommen Android 6.0

Nutzer der Samsung-Smartphones Galaxy S4 und Galaxy Note 3 dürfen durchatmen. Nach einer neuen geleakten Roadmap bekommen wohl auch diese beiden Samsung-Smartphones ein Update auf Android 6.0 Marshmallow. Allerdings kann es noch länger dauern, bis Samsung die neue Firmware ausliefert.
20. November, 2015 | 0 Kommentare

Windows wird 30

Am 20. November 1985 eeine Software namens "Windows 1.0" auf den Markt. Keiner hätte damals gedacht, dass sie mal auf 90% aller Desktoprechner und Laptops laufen könnte.
20. November, 2015 | 0 Kommentare


Top