schaf am 22. Nov. 2015 um 18:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

"42": Neues KI-Start-up von Jajah-Gründer Daniel Mattes


Foto: 42

Der Jajah- und Jumio-Gründer Daniel Mattes will in Wien mit einem neuen Forschungs-Start-up für Künstliche Intelligenz durchstarten. Die erste Finanzierung steht bereits.

Er war mit Jajah erfolgreich, mit Jumio ebenfalls und ist überzeugt, dass auch sein neues Start-up abheben wird.


Zitat:
"Es war in meiner Karriere so, dass ein aktuelles Projekt immer die Grundlage für mein nächstes Projekt war"


... sagt Daniel Mattes im futurezone-Interview.


Zitat:
"Bei Jajah hatten wir das Problem, dass wir nicht wussten, wer da eigentlich für die Web-Telefonie zahlt. Daraus entstand Jumio, mit diesem Produkt können wir die Identität eines Menschen feststellen und kontrollieren."



Foto: Daniel Mattes/42

Vergangene Woche hat Mattes sein neues Start-up "42" gegründet - "42.cx Center of Excellence for Artificial Intelligence AG". Die Gründung schaffte er noch wenige Tage vor seinem 43. Geburtstag, denn 42 ist eine symbolische Zahl, stammt sie doch aus dem Film "Per Anhalter durch die Galaxis". 42 ist die per Computer errechnete Antwort auf die Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest".

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top