schaf am 25. Nov. 2015 um 09:56 |  2 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Rätsel um Windows-10-Update Rückzug gelöst - Es löscht Privatsphäre-Einstellungen



Das Rätsel um das hastig zurückgezogene große Windows-10-Update im November scheint gelöst. Microsoft hat zugegeben, dass User-Einstellungen damit ausgehebelt wurden.

Nun hat Microsoft zum ersten Mal offiziell zugegeben, dass das Update einige fehlerhafte Komponenten beinhaltet und tatsächlich User-Einstellungen zurücksetzte. Dabei geht es unter anderem um ID-Tags, die von Werbenetzwerken zum Tracken von Usern verwendet werden und von diesen unterbunden werden können. Auch Einstellungen hinsichtlich Drahtlos-Funktionen, wie das Syncen zwischen Geräten, wurden durch das Update verändert. Mittlerweile sei das Problem aus der Welt geschafft.

Microsoft zufolge seien nur wenige User von dem Bug betroffen. Diese User würden im Zuge eines weiteren Update in den nächsten Tagen wieder auf ihre ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt. User, die ihre Einstellungen prüfen wollen, können dies unter Einstellungen - Privatsphäre tun, rät Microsoft. Auch das Verhalten von Programmen, die im Hintergrund laufen, ist vom Update betroffen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top