Donnerstag, 28. März 2024, 16:28
Letztes Update vor 8 Stunden



Seite 676
50 News von 13. Oktober, 2015 18:20 Uhr bis 09. Oktober, 2015 9:14 Uhr

Safe Harbor-Aus: "Schwere Folgen für USA"

Das EuGH-Urteil zum Ende des bevorzugten Datentransfers zwischen EU und USA erzwingt vonseiten der US-Behörden und Firmen wie Facebook massive Änderungen. Eine Analyse.
13. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Krammer: "Rapid-Tarif kommt sicher"

Ein Tarif, der nicht nur Rapid-Fans enger an den Verein binden soll, sondern zudem auch die Nachwuchsförderung. Das ist der Plan von Michael Krammer.
13. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Bild.de geht gegen Werbeblocker vor

Um die Inhalte von Bild.de sehen zu können, müssen Adblocker-Nutzer ab sofort ihre Werbeblocker ausschalten oder ein monatliches Abo abschließen.
13. Oktober, 2015 | 1 Kommentar

MasterCard: Handy ersetzt Kreditkarte

Die Tage von Kredit- und Bankomatkarten in Plastikkartenformat könnten bald gezählt sein. Laut MasterCard wird die digitale Transformation nur vier bis fünf Jahre dauern.
13. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Yps feiert 40. Geburtstag

Berlin. 1975 ist die "Yps" zum ersten Mal erschienen. Kuriose Fakten zum Heft, dem Google heute sein Doodle widmet.
13. Oktober, 2015 | 3 Kommentare

Dell stemmt 67 Milliarden-Dollar-Übernahme von EMC

In der bisher größten Übernahme in der Tech-Branche wird der PC-Hersteller Dell den Speicher-Spezialisten EMC übernehmen. Dell will 33,15 US-Dollar je EMC-Aktie zahlen.
12. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Dell stemmt 67 Milliarden-Dollar-Übernahme von EMC

In der bisher größten Übernahme in der Tech-Branche wird der PC-Hersteller Dell den Speicher-Spezialisten EMC übernehmen. Dell will 33,15 US-Dollar je EMC-Aktie zahlen.
12. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Neos verärgern mit ungebetenen Wahlwerbe-SMS

Auf der Facebook-Seite der Neos beschweren sich viele Menschen über Wahlwerbe-SMS der Pinken am Wahlsonntag. Laut Neos handelt es sich lediglich um eine Demokratieerinnerung.
11. Oktober, 2015 | 1 Kommentar

Smartphones sind dreckiger als Toiletten

"Mobiltelefone kommen mit mehr Körperteilen in Kontakt als Toilettensitze", warnen Forscher. Ein Zürcher Labor untersuchte nun iPhones und Co. – und fand gefährliche Keime.
11. Oktober, 2015 | 2 Kommentare

Computer werden immer schlauer, wir immer dümmer

Immer schlauer werdende Computer und technische Errungenschaften wie Suchmaschinen haben negativen Einfluss auf unser Gehirn und schaden dem Gedächtnis. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des russischen Virenjägers Kaspersky, in der bei 6000 Europäern der Zusammenhang zwischen Gedächtnisleistung und IT-Nutzung untersucht wurde.
10. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Forscher erprobten Mars-WLAN auf Tiroler Gletscher

Wenn die Menschheit in einer vielleicht gar nicht allzu fernen Zukunft aufbricht, um den Roten Planeten zu erforschen, wird sich eine wichtige Frage stellen: Wie sichert man die Kommunikation in den lebensfeindlichen Fels- und Eislandschaften des Mars?
10. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

App löscht Touristen aus den Ferienfotos

Eine neue App von Adobe bietet freie Sicht auf Sehenswürdigkeiten: Hält man mit dem Handy genug lang auf ein Sujet drauf, verschwinden Touristen aus dem Bild.
09. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

SwiftKey kündigt mit Neural Alpha erste wirkliche selbst-lernende Tastatur an

Spätestens seitdem die Tastatur-App SwiftKey kostenlos heruntergeladen werden kann, kann diese getrost als beliebteste Anwendung in diesem Bereich genannt werden. Nun bringen die Macher mit Swiftkey Neural Alpha eine neue App auf den Markt, die basierend auf einem neuralen Lernprozess noch bessere Vorhersagen treffen soll.
09. Oktober, 2015 | 0 Kommentare

Netflix wird ab sofort teurer

Das Standard-Abo bei Netflix kostet ab sofort 9,99 Euro statt 8,99 Euro. Basis- und Premium-Tarif bleiben unverändert.
09. Oktober, 2015 | 1 Kommentar

Apple entfernt "iFixit"-App aus dem App Store

Apple hat die "iFixit"-App aus dem App Store entfernt. Als Begründung gibt das Unternahmen an, es wurden unautorisiert ein Apple-TV und eine Siri-Fernbedienung aufgemacht.
09. Oktober, 2015 | 3 Kommentare


Top