schaf am 23. Nov. 2015 um 16:08 | Lesezeit: 48 Sekunden

Anonymous-Kampagne gegen IS läuft aus dem Ruder

1
Kommentar
Foto: Screenshot

Anonymous hatte nach den Pariser Terroranschlägen angekündigt, Krieg gegen den IS zu führen. Doch bei der #OpParis ist einiges schief gegangen.

Nach den Terroranschlägen in Paris hat das Hackerkollektiv Anonymous zum Krieg gegen den sogenannten Islamischen Staat (IS, ISIS oder auch Daesh) aufgerufen.

Laut eigenen Angaben hat Anonymous, unter der Bezeichnung #OpParis, etwa ein wichtiges IS-Forum eingenommen und rund 20.000 Twitter-Accounts geoutet, bei denen vermutet wird, dass sie mit Daesh in Verbindung stehen. Twitter hat angeblich daraufhin die Accounts gesperrt.

Um die IS-Twitter-Accounts zu identifizieren, wurde ein Script herumgereicht, das automatisch entsprechende Twitter-Nutzer ausfindig machen sollte. Wie allerdings ArsTechnica nun schreibt, seien die identifizierten Daesh-Accounts, die in Listen auf Pastebin kursieren, höchst ungenau. Viele dieser Nutzer hätten IS-Inhalte gutgeheißen, die meisten davon hätten aber keine weiteren Verbindungen zum IS. Viele seien lediglich irgendwelche Trolle und einige seien einfach nur Accounts auf Arabisch.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top