schaf am 07. Juni 2010 um 20:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Österreicher verschickten 5,7 Mrd. SMS

Laut Telekom Monitor waren die österreichischen Handynutzer 2009 noch tipp- und telefonierfreudiger als im Vorjahr. Die Umsätze der Mobilfunker sind trotzdem leicht gesunken.

Im Vorjahr wurden mehr als 5,7 Milliarden Kurznachrichten verschickt, das sind um rund eine Milliarde (21,7 Prozent) mehr als 2008. "Gründe dafür liegen u. a. darin, dass die Mobilfunkbetreiber immer häufiger Pauschalpakete anbieten, die nicht nur Gesprächsminuten, sondern auch eine definierte Menge SMS inkludieren", kommentierte Telekomregulator Georg Serentschy am Montag die Zahlen aus dem jüngsten Telekom Monitor.





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top