Kefir am 28. März 2023 um 21:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Jeder Dritte Österreicher bangt wegen ChatGPT um seinen Job


Bild: Pixabay

18 Prozent der Österreicher*innen nutzen den Chatbot bereits. Er ruft vor allem Ängste hervor. Viele befürworten ein Verbot an Schulen.

Er beantwortet Fragen, schreibt Texte und kann Computerprogramme verfassen. Seit die Entwicklerfirma OpenAI Ende November vergangenen Jahres ihren auf künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Chatbot ChatGPT für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat, sind die Nutzerzahlen explodiert. Mehr als 100 Millionen Leute weltweit greifen auf das System zurück. Auch 18 Prozent, also rund ein Fünftel der Österreicher*innen, nutzen den Chatbot bereits, wie eine von der Unternehmensberatung PwC in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage (1.001 Befragte) des Meinungsforschungsinstituts Marketagent ergab.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top