schaf am 30. Juni 2023 um 07:56 | Lesezeit: 36 Sekunden

Über 58 Prozent der Österreicher nutzen ihr Smartphone auf der Toilette

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Rund ein Zehntel gibt an, dem Handy schon einmal ein unfreiwilliges Toilettenbad beschert zu haben

Mehr als die Hälfte der Österreicherinnen und Österreicher (58 Prozent) nehmen ihr Smartphone mit, wenn sie sich auf das stille Örtchen begeben. Das ergibt eine repräsentative Umfrage im Auftrag von Nord VPN, für die in 16 Ländern jeweils 1.000 volljährige Menschen befragt wurden.

Mehr dazu:
Jeder zweite surft am Klo im Netz
In der einen Hand das Klopapier, in der anderen das Smartphone - für fast jeden Zweiten in Deutschland ist das einer Umfrage zufolge kein Problem.

Sichtbar sind in der Studie auch Unterschiede zwischen den Generationen: Während die Hälfte der Babyboomer (58 bis 76 Jahre) ihr Smartphone liegen lassen, scrollen sich 86 Prozent der Millennials und 97 Prozent der Generation Z durch ihre Sitzungen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at








Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top