schaf am 14. Sep. 2022 um 09:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Schlechtes Internet stresste viele Österreicher im Homeoffice

Ein Drittel der zu Hause Arbeitenden bemerkte eine bessere Work-Life-Balance durch den Umstieg

Homeoffice kann stressig sein, etwa wenn das Internet oder andere Aspekte der Technik nicht funktionieren. Das gilt offenbar für ein Fünftel der Österreicherinnen und Österreicher. Noch öfter wird der fehlende Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen als Stressfaktor empfunden, zeigt eine Umfrage von Statista Q im Auftrag des deutschen Cloudanbieters Nfon. Allerdings sind dazu die Erfahrungen geteilt - jeder zweite Befragte erlebt das Meiden unsympathischer Kollegen als Vorteil.

Ähnlich weit gehen die Einschätzungen zu anderen Fragen auseinander. Fast jeder oder jede Zehnte findet es stressig, sich im Homeoffice selbst versorgen zu müssen. Aber zugleich nutzte ein Viertel der Befragten die neuen Arbeitsbedingungen, um sich gesünder zu ernähren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top