Kefir am 28. Sep. 2007 um 19:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Österreicher mögen Internet-Banking

80 Prozent der österreichischen Internet-Nutzer wickeln ihre Bankgeschäfte zumindest einmal im Monat online ab, zwei Drittel tun das mindestens einmal pro Woche. Damit liegt Österreich international beim Internet-Banking auf dem zehnten Platz. Weltweit nutzen durchschnittlich 60 Prozent der Internet-User einmal im Monat und 43 Prozent einmal pro Woche die Möglichkeit, ihre Geldgeschäfte im Netz abzuwickeln.

Am intensivsten nutzen die Esten, Norweger und Niederländer das Internet, um ihre Bankgeschäfte abzuwickeln. Die Neuseeländer, Belgier, Finnen, Polen, Australier und Dänen liegen in dieser Hinsicht ebenfalls noch vor den Österreichern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die der Marktforscher Nielsen im Mai 2007 unter gut 25.000 Internet-Usern in 46 Ländern ausgeführt hat.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top