Samstag, 27. April 2024, 14:11
Letztes Update vor 2 Stunden



Seite 611
50 News von 31. Oktober, 2016 11:40 Uhr bis 24. Oktober, 2016 19:30 Uhr

Elephone S7: Galaxy-S7-Klon ist "explosionssicher"

Das eigene Smartphone als tickende Zeitbombe. Eine seltsame Vorstellung, die aber seit dem Galaxy Note 7 womöglich in manchen Köpfen herumschwirrt. Darauf baut ab sofort das Elephone S7 – ein Abklatsch des Samsung Galaxy S7 edge, das laut Hersteller explosionssicher ist.
29. Oktober, 2016 | 0 Kommentare

Start-up lässt Apple Watch Herzen überwachen

Ein Start-up mit einem ehemaligen Top-Manager von Google an der Spitze hat ein EKG-Messgerät in einem Armband für Apples Computer-Uhr Apple Watch untergebracht.
28. Oktober, 2016 | 0 Kommentare

Österreichs Grüne wollen BND-Gesetz kippen

Österreichs Grüne wollen mithelfen, die neuen gesetzlichen Vorgaben für den deutschen Bundesnachrichtendienst (BND-Gesetz) zu Fall zu bringen.
28. Oktober, 2016 | 0 Kommentare

Bub (9) von Pokémon-Spieler zu Tode gefahren

Ein Lastwagenfahrer in Japan spielte "Pokémon Go", während er am Steuer sass. Er übersah einen Neunjährigen, der die Strasse überqueren wollt.
28. Oktober, 2016 | 0 Kommentare

Apple bekommt die Airpods nicht fertig

Zusammen mit dem iPhone 7 hatte Apple seine neuen Bluetooth-Kopfhörer, die Airpods, vorgestellt. Bis diese in die Läden kommen, wird es aber noch dauern.
27. Oktober, 2016 | 0 Kommentare

Apple stellt neues MacBook Pro vor

Das neue MacBook Pro hat eine Touch-Bar statt Funktionstasten. Es ist kleiner und leichter als das Vorgängermodell und kostet in der Spitzenausstattung 5000 Euro.
27. Oktober, 2016 | 2 Kommentare

Drei erhöht jährliche Servicepauschale

Wer ab 3. November einen neuen Vertrag bei Drei abschließt, muss künftig 22 statt 20 Euro Servicepauschale pro Jahr bezahlen.
27. Oktober, 2016 | 0 Kommentare

iPhone kann mit manipuliertem JPEG gehackt werden

Apple rät all seinen Nutzern dringend zum Update. Der US-Konzern hat auf nahezu all seinen Geräten kritische Sicherheitslücken gestopft, die leicht ausgenutzt werden können.
26. Oktober, 2016 | 0 Kommentare

Nächster WLAN-Standard verdoppelt Datenraten

Die Wi-Fi-Alliance hat damit begonnen, erste Geräte für den neuen WLAN-Standard 802.11ad zu zertifizieren. Damit sollen sich die Bandbreiten fast verdoppeln.
25. Oktober, 2016 | 0 Kommentare

Windows XP wird 15 Jahre alt

15 Jahre alt und kein bisschen müde: Windows XP hält hartnäckig seinen Marktanteil, auch mehr als zwei Jahre nach dem offiziellen Support-Ende.
25. Oktober, 2016 | 0 Kommentare

Sammelklage gegen Samsung wegen Galaxy Note 7

Zahlreiche Kunden in Südkorea und den USA fordern eine Entschädigung für die Querelen rund um den Rückruf. Allein in Südkorea dürften mehrere tausend Menschen klagen.
25. Oktober, 2016 | 0 Kommentare

Erstes weltweiter Event für Pokemon Go angekündigt

Anlässlich von Halloween findet das erste weltweite Pokémon-Go-Event statt. Dabei sollen Spieler mehr Belohnungen erhalten und leichter "gruselige" Pokémon fangen können.
25. Oktober, 2016 | 0 Kommentare

Samsung bestätigt Galaxy Note 8

Nach dem Note 7-Disaster bestätigt der Smartphone-Hersteller, dass das Nachfolge-Modell Galaxy Note 8 heißen wird und die Linie weiter fortgesetzt wird.
24. Oktober, 2016 | 0 Kommentare


Top