schaf am 28. Okt. 2016 um 17:22 |  1 Kommentar | Lesezeit: 55 Sekunden

Apples Adapter-Orgie: Anschließen ans MacBook Pro ist teuer


Foto: Apple

Das neue MacBook Pro hat zwar vier USB-C-Anschlüsse, allerdings hat kaum jemand USB-C-Geräte. Apple hilft mit reichlich Adaptern aus.

Glücklicherweise hat Apple dies bereits bedacht. Nein, es liegt kein USB-C-auf-USB-Adapter im Lieferumfang der neuen MacBook Pros bei, die in der günstigsten Version 1.699 Euro kosten. Aber im Apple Online Store stehen ganz viele USB-C-Adapter und -Kabel zum Kauf bereit.

Eines davon ist das Lightning zu USB-C-Kabel, mit dem etwa das iPhone 7 mit dem MacBook Pro verbunden werden kann. Kosten: 29 Euro. Dafür bietet es aber auch gleich drei Features: Es ist weiß, ein Meter lang und verbindet nicht nur das iPhone mit dem neuen MacBook Pro, sondern auch das iPad. Die Extended Edition mit zwei Metern Länge kostet 39 Euro.

Da ist das zwei Meter lange USB-C-Ladekabel um 25 Euro geradezu ein Schnäppchen. Das passende 87-Watt-Netzteil gibt es um 89 Euro, das 61-Watt-Netzteil ist 10 Euro günstiger.

Ein USB-C auf USB-Adapter kostet 25 Euro. Manche Hersteller liefern bei ihren Smartphones solche Adapter mit. Zwar explodieren die Smartphones, aber immerhin nicht der Adapter.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top