schaf am 25. Okt. 2016 um 08:09 | Lesezeit: 40 Sekunden

WhatsApp: Videotelefonie für Android freigeschaltet

2
Kommentare

Beta-Nutzer können bereits die Videochat-Funktion unter Android nutzen. iOS-Nutzer müssen sich vorerst noch etwas gedulden.

WhatsApp beginnt damit, die Videochat-Funktion an zahlreiche Android-Nutzer auszuliefern. Die neue Funktion ist vorerst auf Teilnehmer des Beta-Programms beschränkt, Ungeduldige können die entsprechende Beta-Version aber auch von einer sicheren Quelle wie APKMirror oder bei uns beziehen.


Bild: Screenshot

Nach dem Update wird beim Starten eines Anrufs abgefragt, ob man einen Sprach- oder Videoanruf führen möchte. Unterstützt die App des anderen Nutzers noch keinen Videochat, wird man automatisch zu einem Sprachanruf umgeleitet erhält man eine Fehlermeldung, dass der Gesprächspartner sein WhatsApp updaten muss.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Update:
Erste Tester berichten von einem Datenverbrauch von zirka 6 MB pro Minute.






Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top