schaf am 27. Okt. 2016 um 15:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Spam-SMS sollen beim Lösen von Mordfall helfen

Mehrere tausend Personen, die sich zu einem Mordfall in der Nähe der Leiche befanden, sollen in Kanada per SMS befragt werden.

Die Polizei der kanadischen Provinz Ontario will mit "Spam-SMS" den Mordfall des 65-jährigen Anhalters John Hatch lösen. Dieser wurde vergangenen Dezember in der Nähe der Stadt Erin tot aufgefunden, die Ermittlungen verliefen bisher im Sand. Doch nun soll eine neue Methode namens "Tower Dump" neue Anhaltspunkte liefern.

Dabei verlangte die Polizei die Verbindungsdaten für einen bestimmten Handymast nahe des Fundortes der Leiche ab. Die Mobilfunker mussten alle Telefonnummern jener Geräte bekannt geben, die sich zum vermuteten Tatzeitpunkt in der Nähe befanden. Dabei soll es sich um rund 7500 Nummern handeln.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top