schaf am 02. März 2024 um 13:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Snapdragon X Elite: Qualcomms Windows-Prozessor ist eventuell doch nicht so toll

Geekbench-Messwerte eines Lenovo-Notebooks zeigen: Gerade die Single-Core-Leistung des kommenden ARM-Chips erscheint ziemlich miserabel.

Auf Qualcomms Referenzgerät konnte der kommende Snapdragon X Elite mit ARM-Kernen noch relativ gut mit dem aktuellen Apple M3 mithalten. Das ist insofern wichtig, da Apple Silicon aktuell als der Benchmark für ARM-SoCs im Bereich der Notebooks und mobilen PCs angesehen wird. Auf Geekbench ist aber auch ein Ergebnis aufgetaucht, das Qualcomms ARM-Chip weniger gut dastehen lässt.

Es handelt sich um ein bisher unbekanntes Lenovo-Notebook mit der Bezeichnung LENOVO 83ED. Dieses soll ebenfalls mit dem Snapdragon X Elite laufen, der auf Geekbench nun auch unter dem offiziellen Projektnamen Oryon gelistet ist. Allerdings erreicht das Lenovo-Notebook hier nur noch 11.392 Punkte im Multicore-Benchmark und 1.628 Punkte im Single-Core-Test.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top