schaf am 25. Okt. 2023 um 17:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Neuer Snapdragon-Chipsatz will mit KI-Power punkten


Bild: Qualcomm

Hersteller Qualcomm stellt sein neues Flaggschiff Snapdragon 8 Gen 3 vor und verlagert das Ausführen wichtiger KI-Funktionen von der Cloud direkt aufs Smartphone

Der Snapdragon 8 Gen 3 ist multimodal konzipiert und soll daher mit Text-, Bild- und Spracheingaben umgehen können. Der Chipsatz ist dabei nicht nur in der Lage, den KI-Bildgenerator Stable Diffusion direkt auf dem Gerät auszuführen. Im Vergleich zu seinem Vorgänger und selbst zu besseren Laptops soll er damit beeindrucken, ein Bild in weniger als einer Sekunde erzeugen zu können.

Allgemein sollen die Bildbearbeitungsfähigkeiten des Chipsatzes durch generative KI erheblich verbessert worden sein, und sie unterstützen Funktionen, die es dem Nutzer zum Beispiel ermöglichen, Fotos direkt auf dem Gerät zu erweitern oder neu zuzuschneiden - mit Inhalten, die es in Wirklichkeit nie gab und die von der KI erzeugt worden sind. Was neue Videofunktionen anbelangt, gibt es nun einen magischen Radierer zum Entfernen ungewollter Objekte, einen besonderen Nachtmodus für Aufnahmen mit bis zu 4K30 und eine Ansicht, die Videos von der Selfie- und der Rückkamera kombiniert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top