Freitag, 26. April 2024, 07:18
Letztes Update vor 10 Stunden



Seite 827
50 News von 14. Mai, 2013 16:40 Uhr bis 09. Mai, 2013 15:06 Uhr

AT&T wirft Facebook-Handy First aus Sortiment

Es war das erste Smartphone, das ganz auf Facebook und dessen Home-Oberfläche ausgelegt war. Nur ein Monat nach seinem Start nimmt der US-Mobilfunker AT&T das HTC First nun wieder aus dem Katalog.
14. Mai, 2013 | 1 Kommentar

Pichai: Chrome und Android bleiben separat

Im März wechselte der ehemalige Google-Chrome-Chef Sundar Pichai zu Android. In einem Interview spricht er über seine Pläne für das Mobil-Betriebssystem. Eine Fusion mit dem Desktop-Arm Chrome kommt für Pichai vorerst nicht in Frage. Auch durch herstellerspezifische Oberflächen oder Facebook Home soll Vielfalt herrschen.
14. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Neun Yesss!-Klauseln für unzulässig befunden

Laut dem Oberlandesgericht Wien darf der Mobilfunkdiskonter keine Anschlüsse deaktivieren, wenn ein Kunde sechs Monate lang keinen Umsatz gebracht hat. Auch zehn weitere Vertragsklauseln werden gekippt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
14. Mai, 2013 | 1 Kommentar

Motorola produziert Googles Smart Watch

Der Hardware-Hersteller-Arm des Suchmaschinenkonzerns soll die Herstellung der intelligenten Armbanduhr übernehmen. Laut aktuellen Berichten wird die Smart Watch schon in Kürze auf den Markt kommen.
14. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Nokia stellt Lumia 925 Smartphone vor

Als Ableger des kürzlich vorgestellten Lumia 928 bringt Nokia ein neues Smartphone mit Aluminiumrahmen, 4,5 Zoll Touchscreen, 8,7 Megapixel Kamera und drahtloser Lademöglichkeit. Bei der Präsentation betont der Hersteller die "unglaubliche Antennenleistung". Das Gerät soll im Juni für 469 Euro auf den Markt kommen.
14. Mai, 2013 | 0 Kommentare

MacBook Nano

Das MacBook Nano für die Hosentasche ist endlich da! Jetzt haben die Hipster wieder mehr Platz in ihrem Jutebeutel - danke Apple und Steve Jo... äh Tim Cook!
13. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Facebook im Update-Wahn

Weiss Mark Zuckerberg, was gut für uns ist? US-Komiker nehmen den stetigen Wandel der Plattform auf die Schippe und zeigen, was Facebook-Updates im richtigen Leben anrichten.
13. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Ein Espresso und einmal Handy laden, bitte!

Können wir das Ladegerät bald einmotten? Wenn es nach Nokia und Co. geht, laden wir unser Handy künftig drahtlos auf. Doch unterschiedliche Technologie-Standards verzögern den Durchbruch.
13. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Microsoft warnt vor Facebook-Trojaner

Eine fiese Browser-Erweiterung soll Facebook-Konten kapern. Der in Brasilien entdeckte Schädling hat den weltgrössten Softwarekonzern zu einer Warnung veranlasst.
13. Mai, 2013 | 0 Kommentare

iPhone 5 Spot "Fotos" ab sofort auch auf Deutsch

Bereits seit Ende April dieses Jahres in den USA ein Spot mit dem Titel „Photos Every Day“ unterwegs. In dem Spot bewirbt das US-Unternehmen sein neuestes iPhone. Nun ist der Werbespot auch bei uns angekommen und auf Deutsch anzusehen. Der Clip unterscheidet sich dabei sehr deutlich von den bisher veröffentlichten.
13. Mai, 2013 | 1 Kommentar

iPhone 5S & iPhone 6: Fingerabdrucksensor könnte PayPal helfen

Das vergangene Jahr war für Apple ein sehr wichtiges, denn man hat viele Unternehmen aufgekauft, die Technologie besitzen, welche dem US-Unternehmen helfen könnte, sich von der Konkurrenz abzusetzen. Mit den Sicherheitsspezialisten von AuthenTec war auch ein Unternehmen mit Fingerabdrucksensor dabei. Auch, wenn Apple noch keine Infos zum möglichen Einsatz gegeben hat, scheint es bereits viele mögliche Anwendungsgebiete zu geben.
13. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Samsung testet bereits 5G

Kurz nach Einführung des Mobilfunks der vierten Generation (4G) bereitet der südkoreanische Technologiekonzern Samsung die - noch schnellere - Nachfolgetechnik vor. Es sei erstmals gelungen, eine 5G-Funkverbindung aufzubauen, teilte das Unternehmen am Montag mit.
13. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Samsung Galaxy S4 Mini: Neue Bilder verraten den Maßstab

Ein erster Blick auf das Galaxy S4 Mini ist ja schon seit längerem verfügbar. Aber seit gestern gibt es einen noch etwas ausführlicheren Blick auf das günstige Galaxy von allen Seiten. Es wird demnach mit weniger als 6cm Breite und 12cm Länge durchaus etwas schlanker ausfallen,als der große Bruder.
12. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Android-App: Snapchat-Fotos verschwinden gar nicht

Eigentlich sollen Bilder, die man mit der App Snapchat verschickt, beim Empfänger nur für ein paar Sekunden sichtbar sein - und danach unwiderruflich gelöscht. Eine Sicherheitsfirma hat herausgefunden, dass das zumindest für die Android-Version nicht gilt.
12. Mai, 2013 | 0 Kommentare

iPhone & ATF: Apple soll beschlagnahmte iPhones entschlüsseln

Wie CNET derzeit berichtet, erhält man bei Apple unzählige Anfragen von Behörden der U.S. Departments, in denen vor allem die Entschlüsselung von iPhones verlangt wird. Demnach habe man unter anderem vom Amt für Alkohol, Tabak, Schusswaffen und Sprengstoffen in den USA (ATF) viele Anfragen erhalten, da die Vollzugsbehörden nicht in der Lage sind die beschlagnahmten iPhones zu entschlüsseln.
12. Mai, 2013 | 0 Kommentare

UniKey Kevo: iPhone als Wireless Türschlüssel

Habt ihr vollstes Vertrauen in eure Technik und insbesondere in Apples iPhone? Dann ist der UniKey-powered Kevo sicherlich genau das richtige für euch, denn mit diesem könnt ihr eure Haustür via Bluetooth ver- und entriegeln. Alles, was ihr dafür braucht ist das Kevo-Schloss, ein iPhone und selbstverständlich die passende App.
12. Mai, 2013 | 0 Kommentare

FBI-Gesetz als Ende für Verschlüsselungsdienste

Die Gesetzesvorlage, die derzeit in den USA erarbeitet wird und nach der Provider und IT-Firmen hohe Geldstrafen zahlen müssen, wenn sie dem FBI nicht die Möglichkeit geben, auf User-Daten zuzugreifen, würde möglicherweise ein Ende für sichere Online-Dienste, die auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung setzen, mit sich bringen.
12. Mai, 2013 | 0 Kommentare

LG Optimus G Pro: Flotter Riese

LG schickt ein weiteres Phablet ins Rennen um die Gunst der Kunden. Das Smartphone will mit einem FullHD-Display sowie einem besonders leistungsstarken Akku punkten und kann außerdem als Universalfernbedienung verwendet werden. Die futurezone hat das Gerät getestet.
12. Mai, 2013 | 1 Kommentar

Banken-Hack: So lief der Millionen-Cyber-Diebstahl ab

Ihre Beute war enorm: Ein Räuber-Netzwerk hat bei Banken weltweit 45 Millionen Dollar gestohlen. Die Täter setzten zunächst per Hack Guthaben und Limits von Konten hoch, dann schickten sie Fußsoldaten, die das Geld an Automaten abhoben. Eine Methode, die Ermittlern nicht neu sein dürfte.
12. Mai, 2013 | 0 Kommentare

dataROCK: Wenn Festplatten knacken

Festplatten sind normalerweise vor allem eins: relativ empfindlich. Man sollte es deshalb tunlichst vermeiden, die Datenträger durch die Gegend zu werfen, um ihn und die darauf vorhandenen Daten nicht zu gefährden. Doch es gibt auch Ausnahmen wie etwa die robuste dataROCK Festplatte von certon system, die sehr viel aushält und die die Jungs von Giga in einem Stresstest ziemlich strapaziert haben.
12. Mai, 2013 | 1 Kommentar

HTC One: offizielle CyanogenMod-Builds verfügbar

Nachdem in den letzten Tagen und Wochen ein großer Fortschritt bei der Entwicklung von AOSP-Roms für das HTC One vermeldet werden konnte, wurde jetzt das erste offizielle Test-Build veröffentlicht.
12. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Neues Konzept wie iOS 7 aussehen könnte

Seit bekannt wurde, dass sich Jonathan Ive nun auch um Design im Bereich Software kümmern soll, tauchen immer wieder neue, interessante Konzepte auf, die ein mögliches Aussehen für iOS 7 zeigen. Weg von Skeuomorphismus, hin zu flacherem, reduzierterem Design.
11. Mai, 2013 | 1 Kommentar

iPhone 5, iPad 4 & iPad mini: Pentagon Security-Freigabe bereits nächste Woche

Am Freitag hat das U.S. Department of Defense offiziell erklärt, dass man derzeit an der Security-Freigabe für Apples iDevices arbeite. Da der Einsatz der Apple-Geräte auch im Pentagon geplant ist, benötigen die Geräte eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung, die vor allem die Trennung von privaten und geschäftlichen Daten beinhaltet. Eine Erteilung der Freigabe wird für die kommende Woche erwartet.
11. Mai, 2013 | 0 Kommentare

iPad 2 kann implantierte Defibrillatoren stören

Im Tablet eingebaute Magneten zum Halten von Smart Covers können Defibrillatoren unter der Haut deaktivieren. Das fand die 14-Jährige Gianna Chien in einer Studie heraus. Ihre Ergebnisse präsentierte am Donnerstag vor 8.000 Ärzten beim Kongress der Heart Rhythm Society.
11. Mai, 2013 | 4 Kommentare

Apple baut seinen Geräte-Support um

Apple Care wird einer Generalüberholung unterzogen. Dazu zählen mehr Reparaturen vor Ort in Apple Stores, die Bindung von Apple Care an Kunden anstatt Geräte, längerer kostenloser Telefonsupport nach einem Kauf und mehr. Die Veränderungen betreffen zunächst die USA, danach den Rest der Welt.
11. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Apple veröffentlicht Thunderbolt Firmware-Update v1.2

Apple hat ein Firmware-Update veröffentlicht, das für alle Macs mit Thunderbolt-Schnittstelle verfügbar ist. Es enthält Stabilitätsverbesserungen, die Thunderbolt selbst und den Festplattenmodus betreffen. Für die Installation ist ein Neustart notwendig.
11. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Apple Two-Step Verification erreicht Österreich

Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme wird eine zweistufige Apple ID Anmeldung in mehreren Ländern weltweit eingeführt. Um sich in den iTunes Store oder die iCloud einzuloggen muss man dabei einen Code eingeben, der dem Nutzer per SMS zugeschickt wird.
11. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Neues Nexus 7 bei Google I/O erwartet

Die nächste Generation des 7-Zoll-Tablets aus Asus-Produktion soll gerüchteweise das Highlight der Google-Konferenz von 15. bis 17. Mai werden. Das Gerät könnte dem Apple iPad mini 2, dessen Erscheinung sich verzögern soll, Wind aus den Segeln nehmen.
11. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Harte Bieterschlacht um US-Mobilfunker Sprint

Der japanische SoftBank-Konzern versucht im Kampf um den zum Verkaufstehenden Mobilfunker Dish den Mitbieter Dish Network zu untergraben. Kreditgebern wird gedroht, beim Börsengang des chinesischen Internet-Konzerns Alibaba weniger Investitionschancen zu erhalten. Softbank besitzt 33 Prozent von Alibaba.
11. Mai, 2013 | 0 Kommentare

HTC One SV im Test: Billig-LTE mit Kompromissen

Das HTC One SV soll die kommende Mobilfunktechnologie LTE auch massenfähig machen. Das Mittelklasse-Smartphone will vor allem mit dem günstigen Preis punkten, der unter 300 Euro liegt.
11. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Billig-iPhone: Pegatron stellt 40.000 Mitarbeiter ein

Wie gewohnt produziert Apple sein iPhone nicht nur bei Zulieferer Foxconn, sondern auch bei Pegatron. Eben dieser Zulieferer scheint sich derzeit auf neue Großaufträge vorzubereiten, denn das Unternehmen, welches momentan rund 100.000 Mitarbeiter beschäftigt, stockt seinen Bestand um weitere 40.000 Mitarbeiter auf.
10. Mai, 2013 | 0 Kommentare

iPhone bis iPhone 5: Kamera-Vergleich der Generationen

Etwas, was Apple zweifelsohne über die Jahre immer wieder erneuert hat, ist die Kamera des iPhones. Da in wenigen Wochen bereits die siebte Generation auf den Markt kommt, hat sich Lisa Bettany alle derzeit verfügbaren Versionen des iPhone geschnappt und mittels der App „Camera+“ einen Vergleich der Kameras gemacht.
10. Mai, 2013 | 1 Kommentar

Amazon: Smartphone mit 3D ohne Brille

Über ein Smartphone von Amazon wird schon lange spekuliert. Jetzt heißt es, das Gerät soll sogar 3D-Bilder ohne Brille anzeigen. Und es sei nur eins von mehreren Geräten, an denen der Online-Händler arbeite.
10. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Facebook-Streit: Schrems kriegt Unterstützung

Fast zwei Jahre ist es her, dass die Studenten-Initiative europe-v-facebook.org rund um Max Schrems 22 Anzeigen gegen Facebook wegen Verstößen gegen europäisches Datenschutzrecht eingebracht hat. Doch das Verfahren verzögert sich. Nun bekommt die Initiative Unterstützung von EU-Abgeordneten, die mit einem Antrag an die EU-Kommission Druck ausüben wollen.
10. Mai, 2013 | 6 Kommentare

NSA veröffentlicht Suchtipps für Google

Ein Dokument des US-Geheimdienstes NSA dokumentiert, wie man die Suchmaschine nutzt, um gewisse Dokumente und Daten zu finden. Das über 600 Seite starke Buch listet diverse Suchbegriffe und erklärt, wie man Google "hacken" kann.
09. Mai, 2013 | 1 Kommentar


Top