Donnerstag, 25. April 2024, 13:20
Letztes Update vor 2 Stunden



Seite 828
50 News von 09. Mai, 2013 11:04 Uhr bis 03. Mai, 2013 10:34 Uhr

Samsung Galaxy S4: Root ist und bleibt problemlos möglich

Da in den letzen Tagen immer wieder Meldungen durch das Web geistern, welche Melden das es in Zukunft nicht mehr Möglich sein wird, das Samsung Galaxy S4 zu rooten, weil Samsung jetzt Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat..
09. Mai, 2013 | 13 Kommentare

Swisscom schafft SIM-Sperre ab, A1 behält sie bei

Die Swisscom beglückt ihre Kunden mit dem Ende der SIM-Karten-Sperre für Handys die sie bei Vertragsbindung mit dem Tarif angeboten hat. Ab 1. Juli können dann die Kunden des Ex-Monopolisten auch SIM-Karten anderer Telekombetreiber verwenden, berichtet die sda.
09. Mai, 2013 | 2 Kommentare

Apple verliert gegen deutsche Datenschützer

Ein Gericht in Berlin hat mehrere Datenschutz-Klauseln des US-Konzerns für rechtswidrig erklärt. In der Schweiz bleibt hingegen alles beim Alten. Zumindest vorläufig.
08. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Bericht: Neues Design für Google Maps

Der populäre Kartendienst könnte im Rahmen der anstehenden Google I/O ein neues Design bekommen. Das lassen zumindest Screenshots vermuten, die nun von einem inoffiziellen Blog veröffentlicht worden sind.
08. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Sharp produziert ab Juni neue iPhone LCDs

Sharp soll neuen Gerüchten zufolge schon im Juni mit der Produktion von LCDs für Apples nächste iPhone-Generation beginnen. Das berichtet die japanische Wirtschaftszeitung Nikkan Kogyo.
08. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Kim Dotcom will Hilfe von Angela Merkel

Das hat der deutschen Bundeskanzlerin gerade noch gefehlt: Der von den USA gejagte Filesharing-Mogul Kim Dotcom will die Behörden seines Heimatlandes einschalten.
08. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Adobe schickt Raubkopierer ins Abseits

Der Software-Hersteller Adobe wagt einen radikalen Schritt: Photoshop und andere Kreativ-Programme werden künftig nur noch im Abo-Modell statt als Verkaufsversion angeboten.
08. Mai, 2013 | 0 Kommentare

WhatsApp muss sich warm anziehen

Mehr als 200 Millionen Menschen nutzen Viber für kostenlose Textnachrichten und Telefonate. Neu ist der Messaging-Dienst auch auf PCs und Macs verfügbar und fordert Skype heraus.
07. Mai, 2013 | 5 Kommentare

GMail für iOS: Karten, Chrome und Linkunterstützung Youtube

Wer ein GMail-Konto besitzt, hat mehrere Möglichkeiten auf das Mail-Konto zuzugreifen. So steht einem einmal die vorinstallierte iOS-App Mail zur Verfügung und ein anderes Mal die GMail-App, mit der nahezu dasselbe getan werden kann. Für letztere App kann nun ein Update im App Store heruntergeladen werden – und zwar in Programmversion 2.2.7182.
07. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Knapp vier Jahre Haft wegen Torrentseite

Das Amtsgericht Aachen hat eine der schärfsten Strafen gegen den Betreiber einer Torrentseite verhängt. Der 33-jährige Jens R. wurde zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Ihm wird vorgeworfen, von 2005 bis 2008 das Portal torrent.to betrieben und sich damit illegal bereichert zu haben.
07. Mai, 2013 | 1 Kommentar

Windows 8: 100 Millionen Mal verkauft

Trotz aller Kritik wurde Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 8 in einem halben Jahr 100 Millionen Mal los. Allerdings lief der Verkauf nach einem Schub in den ersten Monaten zuletzt deutlich schleppender. Das Update "Windows Blue" soll das Interesse wieder anheizen.
07. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Nokia Lumia 928 offiziell bestätigt

Der US-Mobilfunker Verizon wird als Erster ein neues Smartphone-Modell von Nokia mit angeblich herausragender Kamera, Carl-Zeiss-Optik und Bildstabilisierung anbieten. Bilder-Leaks vom April deuten an, dass dasselbe Modell mit einer Aluminium-Hülle versehen nach Europa kommen könnte.
07. Mai, 2013 | 2 Kommentare

Mobilfunk baute in vier Jahren 2.570 Jobs ab

Laut einer neuen Studie gab es im österreichischen Mobilfunksektor zwischen 2007 und 2011 bei Personal und Investitionen große Einschnitte. Die Breitbandstrategie ist damit gefährdet, die Kunden profitieren aber von vergleichsweise günstigen Tarifen.
07. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Verschlüsselung mit Handy-Rauschen

Die Verschlüsselung von Informationen wird immer wichtiger. Rein theoretisch lässt sich bislang aber auch der stärkste Code knacken. Ein Schweizer Professor will nun das Rauschen am Handy nutzen - und wird mit dem Vodafone Innovationspreis geehrt.
07. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Bill Gates: "iPad für viele frustrierend"

Microsoft-Gründer Bill Gates hebt in einem Interview die Vorteile der Surface-Reihe hervor und meint, die Kombination aus der Tragbarkeit eines Tablets und der Reichhaltigkeit eines PC könne ein iPad-artiges Gerät nicht bieten: “Viele dieser Nutzer sind frustriert.”
07. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Router aus dem 3D-Drucker

Der afrikanische Blogger und Unternehmer Erik Hersman hat auf der Berliner Internet-Konferenz re:publica einen Router vorgestellt, der gegen Internet- und Stromausfälle gerüstet ist. Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter werden Unterstützer für das Projekt gesucht.
07. Mai, 2013 | 1 Kommentar

iWatch vs. Google Glass: Devices im Comic-Gespräch

Google Glass und die Apple iWatch sind die derzeit am meisten gewünschten Devices, welche aller Wahrscheinlichkeit nach noch in diesem Jahr erscheinen könnten – zumindest die Google Glass wird des Öfteren für ein Release im letzten Quartal 2013 vermutet. In einem Comic-Dialog streiten sich nun beide Gadgets darum, welches von ihnen eine Daseins-Berechtigung hat und welches nicht.
06. Mai, 2013 | 0 Kommentare

SNL zieht Google Glass durch den Kakao

Die Komiker des US-TV-Formats Saturday Night Live machen sich in ihrer neuesten Sendung über Googles Datenbrille Glass lustig. In dem Sketch kämpft ein fiktionaler Tech-Blogger mit Googles neuster Erfindung.
06. Mai, 2013 | 0 Kommentare

EuGH prüft Frequenzvergabe

Die Neuaufteilung der österreichischen Mobilfunkfrequenzen nach der Fusion von Orange und Drei wird vom Europäischen Gerichtshof geprüft. Das hat der Verwaltungsgerichtshof in Wien nach einer Beschwerde von T-Mobile entschieden.
06. Mai, 2013 | 1 Kommentar

Haswell-CPU auf über 7 GHz getaktet

Ein privater Tüftler hat es eigenen Angaben zufolge geschafft, ein Vorserienexemplar von Intels neuer Haswell-CPU um 100 Prozent zu übertakten. Laut einem Screenshot des Bastlers läuft der Prozessor statt mit 3,5 GHz jetzt mit über 7 GHz.
06. Mai, 2013 | 0 Kommentare

EU-Kommission droht Motorola mit Strafe

Die EU-Kommission wirft der Google-Tochter Motorola Missbrauch im Patent-Krieg mit der Konkurrenz vor. Dem Mobiltelefon-Hersteller droht eine Strafe in Höhe von zehn Prozent des Jahresumsatzes.
06. Mai, 2013 | 3 Kommentare

Neues iPad mini für Herbst in Aussicht

Laut dem Analysten Richard Shim von NPD DisplaySearch soll eine neue Version des iPad mini im dritten Quartal auf den Markt kommen. Die große Neuerung: Es soll dann auch über ein Retina-Display verfügen.
06. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Microsoft warnt vor eigenem Web-Browser

Eine gefährliche Sicherheitslücke im Internet Explorer 8 lässt Angreifer fremde Rechner übers Internet kapern. Microsoft rät dringend zum Browser-Update.
06. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Amazon-Leak zeigt kleinstes Windows 8-Tablet

Das Acer W3-810 wäre das erste Windows 8-Tablet unter zehn Zoll. Mit einem Preis von 380 US-Dollar liegt das 8,1 Zoll-Tablet jedoch deutlich über den Preisen der Android-Konkurrenz. Acer-Präsident Jim Wong bezeichnet das von Microsoft als Tablet-Version geplante Windows RT als Betriebsystem "ohne Wert".
06. Mai, 2013 | 1 Kommentar

Bericht: US-Telefonate werden aufgezeichnet

Laut einem ehemaligen FBI-Antiterror-Agenten werden alle Telefongespräche und andere Formen der "digitalen Kommunikation" in den USA aufgezeichnet. Ihm zufolge würde es sich dabei um keine Form von Beweis handeln, der im Gericht vorgelegt werden würde, der jedoch Ermittlungen vorantreiben könnte.
06. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Flass: Google Glass im Eigenbau

Da er keine Möglichkeit hatte, eine Google-Brille zu bekommen, hat der Australier Ash Williams sich einfach eine eigene Datenbrille gebasteln.
05. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Google Glass: Werbespot im CERN

Google ist dafür bekannt, sehr kreative Werbespots für die eigenen Produkte zu produzieren. Der aktuelle Glass-Spot stellt keine Ausnahme dar.
05. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Private Videoüberwachung im Auto strafbar

Die Datenschutzkommission hat einem Antragsteller, der seine private mobile Videoüberwachungsanlage im Auto registrieren lassen wollte, eine Absage erteilt. Die mobile Überwachung im eigenen PKW zum Schutz des Autos ist in keinem österreichischen Gesetz verankert und damit nicht zulässig. Man macht sich sogar strafbar.
05. Mai, 2013 | 1 Kommentar

WhatsApp: Sicherer, aber immer noch hackbar

Die Macher von WhatsApp haben reagiert: Es ist nicht mehr so einfach möglich, andere Accounts zu kapern. Sollte es trotzdem geschehen, erfährt das "Opfer", dass sein Account nicht mehr ihm gehört. Außerdem gestaltet sich die Gegenwehr jetzt sehr einfach.
05. Mai, 2013 | 6 Kommentare

iPhone dominiert US-Smartphone-Verkäufe

Laut dem jüngsten Bericht des Marktforschungsunternehmens ComScore führt Apples iPhone im Quartal Jänner bis März 2013 die Smartphone-Verkäufe in den USA weiter an. Samsung folgt an zweiter Stelle. Zählt man alle Smartphones zusammen, so hat Android bei den Betriebssystemen die Nase vorn, auch wenn die Anteile bereits wieder schrumpfen.
05. Mai, 2013 | 1 Kommentar

Kleinere Displayprobleme beim Galaxy S4?

Einige User berichten von Schlieren bei der Darstellung auf ihrem Galaxy S4 bei schneller Bewegung. Bei einigen Geräten soll es auch Probleme mit der Akkulaufzeit geben.
04. Mai, 2013 | 4 Kommentare

iPhone 5 Update: iOS 6.1.4 ab sofort zum Download

Anders, als bei den vorigen Updates zu iOS-Version 6.0 hat Apple vor wenigen Stunden die neueste Iteration in aller Stille veröffentlicht und den iDevices angeboten. Allerdings haben bislang nur Besitzer des iPhone 5 die Möglichkeit dieses Update herunterzuladen. Laut Beschreibung wird mit iOS 6.1.4 vor allem das „Audioprofil für die Freisprecheinrichtung“ aktualisiert.
04. Mai, 2013 | 4 Kommentare

Google Glass wird iPhones besser unterstützen

Anwender, die die Datenbrille in Verbindung mit einem iPhone nutzen, sollen in Zukunft auch die Navigations- sowie die SMS-Funktion nutzen können. Die dazu notwendige App ist derzeit lediglich für Android verfügbar.
04. Mai, 2013 | 1 Kommentar

Fotos von Motorola X Phone aufgetaucht

Bei Twitter sind angeblich erste Schnappschüsse des Motorola X Phone aufgetaucht. User EvLeaks hat die Bilder vor einigen Stunden über den Kurznachrichtendienst verbreitet.
03. Mai, 2013 | 2 Kommentare

HTC One: Verzögerung führt zu Gewinneinbruch

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC bekommt den verzögerten Start seines großen Hoffnungsträgers HTC One kräftig zu spüren. Gewinn und Umsatz brachen erneut kräftig ein.
03. Mai, 2013 | 0 Kommentare


Top