Donnerstag, 25. April 2024, 11:11
Letztes Update vor 17 Stunden



Seite 829
50 News von 03. Mai, 2013 10:26 Uhr bis 27. April, 2013 12:31 Uhr

Facebook bringt Notfall-Schlüssel für Freunde

Das Social Network stellt "Zuverlässige Kontake" ("trusted contacts") vor, eine Funktion, mit der man seinen verlorenen Facebook-Zugang zurückerhalten kann. Bis zu fünf Freunde erhalten dabei Codes, mit denen man das Passwort zurücksetzen kann.
03. Mai, 2013 | 0 Kommentare

BlackBerry besteht Pentagon-Sicherheitstests

BlackBerry 10 Smartphones und PlayBook Tablets haben die Sicherheitsüberprüfungen des US-Verteidigungsministeriums bestanden und können nun in den Netzwerken des Pentagon zum Einsatz kommen.
03. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Hotmail ist Geschichte

Microsoft hat die Umstellung von Hotmail-Konten auf seinen neuen E-Mail-Dienst Outlook.com abgeschlossen. Der 1997 von dem Konzern für 500 Millionen Dollar übernommene Webmail-Dienst Hotmail ist damit Geschichte.
03. Mai, 2013 | 0 Kommentare

DE: Bundestrojaner als Firefox getarnt

Anfang des Jahres hatte das BKA die Spionage-Software "FinFisher/FinSpy" von der Firma Gamma International gekauft, um diese als Bundestrojaner einzusetzen. Nun stellte sich heraus, dass sich der Trojaner unter anderem als Firefox-Browser tarnt, um vom Betroffenen unerkannt zu bleiben.
03. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Apple hat Terminprobleme bei iOS 7

Zusätzliche Techniker werden von anderen Projekten abgezogen, um die neuste Version des mobilen Betriebssystems rechtzeitig zur Worldwide Developers Conference auf den Markt bringen zu können.
02. Mai, 2013 | 7 Kommentare

The Pirate Bay ziehts in die Karibik

Die berühmteste Filesharing-Plattform der Welt hat eine neue Heimat: ThePirateBay.sx. Dank der kleinen Insel St. Martin sollen die Server vor dem Zugriff der Ermittler geschützt sein.
02. Mai, 2013 | 1 Kommentar

iPhone 5 schlägt Galaxy S4 im "Folter-Test"

Stürze aus Hüfthöhe und kurzes Eintauchen ins Wasserbecken: US-Tester lassen die Premium-Smartphones von Apple und Samsung gegeneinander antreten – mit klarem Sieger.
02. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Diesen Smartphones gehts dreckig

Sony schickt sein Xperia Z in den Sumpf, das Galaxy S4 wird mit dem Scharfschützengewehr beschossen: Im Frühling häufen sich die verrückten Belastungsproben teurer Gadgets.
02. Mai, 2013 | 1 Kommentar

Apple vs. Samsung: Prozess geht am 12. November 2013 weiter

Der Prozess zwischen Apple und Samsung hat in den vergangenen 12 Monaten gleich mehrere Wendungen erhalten und ist nahezu undurchschaubar. So konnte das US-Unternehmen Apple im Sommer 2012 eine Schadenssumme von knapp 1 Milliarde US-Dollar zugesprochen bekommen, nur um diese bereits im Januar 2013 auf 450 Millionen US-Dollar reduziert zu bekommen. Am 12. November wird das Verfahren wieder aufgenommen.
02. Mai, 2013 | 2 Kommentare

EFF: Twitter schützt Daten, Apple nicht

Die US-Organisation Electronic Frontier Foundation hat ihren jährlichen Bericht “Who has your back?” veröffentlicht. Daraus geht hervor, welche IT-Firmen Nutzerdaten vor Behörden schützen und welche nicht. Twitter ist demnach am vertrauenswürdigsten, Apple, Yahoo und MySpace erhalten schlechte Noten.
02. Mai, 2013 | 2 Kommentare

Original-iPhone wird in Rente geschickt

Insiderberichten zufolge wird Apple den Support für das erste iPhone-Modell im Juni einstellen. Aus einem internen Dokument, das an Apple-Shops verschickt wurde, geht hervor, dass das erste iPhone in Kürze den Status “obsolete” erhalten wird.
02. Mai, 2013 | 3 Kommentare

Facebook nimmt mehr Geld über Smartphones ein

Facebooks Vorstoß auf Smartphones zahlt sich aus. Im ersten Quartal rührten bereits 30 Prozent aller Werbeeinnahmen von mobilen Geräten her. Das ist ein rasanter Anstieg: Im Vorquartal waren es erst 23 Prozent und davor 14 Prozent.
02. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Google-Glass-Hack sorgt für Sicherheitsbedenken

Der Hacker Jay Freeman, der den ersten „Jailbreak“ für Googles Datenbrille veröffentlicht hat, äußert Bedenken über die Sicherheitsvorkehrungen bei Google Glass. Demnach können sich Angreifer sehr einfach Zugang zu allen Funktionen verschaffen.
02. Mai, 2013 | 1 Kommentar

Bundestrojaner als Firefox getarnt

Anfang des Jahres hatte das BKA die Spionage-Software "FinFisher/FinSpy" gekauft, um diese als Bundestrojaner einzusetzen (ShortNews berichtete). Nun stellte sich heraus, dass sich der Trojaner unter anderem als Firefox-Browser tarnt, um vom Betroffenen unerkannt zu bleiben.
01. Mai, 2013 | 0 Kommentare

Die Schweiz erhält neue Internetadressen

Ob Swiss.swiss oder Heidi.swiss: Für Webseiten mit Schweizer Bezug gibts schon bald die neue Endung .swiss. Interessierte müssen sich allerdings noch etwas gedulden.
01. Mai, 2013 | 3 Kommentare

Google veröffentlicht Videoanleitung zu Glass

Der US-Konzern hat das erste Video im offiziellen YouTube-Channel zur Datenbrille Google Glass online gestellt. Es gibt eine kurze Anleitung zur Inbetriebnahme und Benutzung. Es ist davon auszugehen, dass weitere Glass-Videos in dem Kanal folgen werden.
01. Mai, 2013 | 4 Kommentare

Wegen Malware: 170 neue Computer weggeworfen

Ein Ministerium in Mecklenburg-Vorpommern entsorgt 170 teils neue Rechner, weil sie mit Schadsoftware infiziert waren. Kosten: 187.300 Euro. Nun rügt der Landesrechnungshof das chaotische Vorgehen. Teilen. Versenden. Drucken. Virenbefall, Conficker ...
30. April, 2013 | 4 Kommentare

Microsoft veralbert Apple- und Samsung-User

In einem neuen Werbespot veräppelt Microsoft den Glaubenskrieg zwischen Apple- und Samsung-Usern. Auf einer Hochzeit beginnen sich die Gäste wegen ihrer Smartphones zu prügeln. Die Moral der Geschichte: Nicht kämpfen, sondern zu Windows Phone wechseln.
30. April, 2013 | 4 Kommentare

Samsung Galaxy S4: Octa-Core vs. Quad-Core

Pocket-Now hat beide Varianten des Samsung Galaxy S4 auf Herz und Nieren geprüft und ist dabei zu einem erstaunlichen und ziemlich interessanten Ergebnis gekommen.
30. April, 2013 | 1 Kommentar

Google Play Store und die PayPal Integration: Es gibt neue Hinweise

Ein sehnlichst gewünschtes Feature ist die Integration von PayPal in den Google Play Store.

Bei googlesystem haben die Jungs und Mädels jetzt im Google Wallet Javascript erneut PayPal Code entdeckt, was für eine Integration des Dienstes spricht.
30. April, 2013 | 1 Kommentar

Outlook.com erhält Skype-Funktion

Microsofts Webmail-Dienst wird künftig, wie ursprünglich angekündigt, Skype voll integrieren. Zunächst werden britische Nutzer Videotelefonate aus dem Browser führen können, dann US-amerikanische und deutsche. Der weltweite Start der Funktion soll im Sommer erfolgen.
30. April, 2013 | 6 Kommentare

Facebook will Horror-Video nicht löschen

Seit Tagen kursiert auf Facebook ein Video der Enthauptung einer Frau. Die Plattform löscht das Video nicht – da es auf Missstände aufmerksam mache. Medienethiker sind entsetzt.
30. April, 2013 | 5 Kommentare

iOS 7 soll Codename "Innsbruck" tragen

Laut der Apple-Fanseite 9to5mac.com hört die nächste Generation des Apple-Betriebssystems auf den Namen der Tiroler Landeshauptstadt. Warum, ist unklar. Was dagegen klar scheint, ist, dass iOS7 “flacher” werden soll, sowohl was das Design betrifft, als auch die Steuerung.
30. April, 2013 | 5 Kommentare

Google Now: Siri-Konkurrent für iOS verfügbar

Der mit der Android-Version Jelly Bean gelaunchte Dienst Google Now hält nun auch auf Apple-Geräten Einzug. Der persönliche Assistent soll Google-User klug durchs Leben begleiten, Verkehrsrouten, Wetterinfos und Öffnungszeiten anzeigen oder Tipps für ein gutes Restaurant geben. Wie Apples Sprachassistent Siri, kann man auch Google Now Fragen stellen.
30. April, 2013 | 1 Kommentar

Samsung Galaxy Tab 3 ab Mai erhältlich

Wie der südkoreanische Elektronikhersteller am Montag bestätigte, soll das neue Tablet mit 7-Zoll-Display und WLAN bereits in Kürze auf den Markt kommen. Eine 3G-Version wird Samsung im Juni nachreichen. Als Betriebssystem ist Jelly Bean (Android 4.1) vorgesehen, das Gehäuse soll schlanker als beim Vorgänger ausfallen.
29. April, 2013 | 0 Kommentare

Räuber wollte Mobiltelefone kein Bargeld

Am Samstagabend (27.04.2013) hat eine unbekannte Täterschaft einen Mobiltelefon-Shop beim Bahnhofplatz, in St.Gallen in der Schweiz, überfallen. Der mit einem Messer bewaffnete Räuber forderte kein Bargeld, sondern alle neusten Iphone-Handys aus dem Verkaufsgeschäft. Er konnte mit der Beute über die Bahnhofpassage flüchten.
29. April, 2013 | 4 Kommentare

WhatsApp und Co überholen SMS

EU-Kommissarin Neelie Kroes: "Mobilfunker-Cashcow stirbt". Traditionelle Kurznachrichten sind laut einer aktuellen Studie aber nicht dem Untergang geweiht. Vor allem in ärmeren Ländern wird das Kommunikationsmittel noch länger im Einsatz sein.
29. April, 2013 | 3 Kommentare

Apples Antwort auf die Musikpiraten

Die iTunes-Plattform hat sich in einem Jahrzehnt zum weltgrössten Musikverkäufer entwickelt. Angesicht von Abodiensten wie Spotify steht Apple allerdings vor neuen Herausforderungen.
29. April, 2013 | 0 Kommentare

Hacker griff mit dem Minibus an

Unbekannte drohen mit neuen massiven Angriffen auf das Internet. Grund ist die Verhaftung eines 35-jährigen Niederländers. Er soll den schweren Schlag gegen Spamhaus.org organisiert haben.
29. April, 2013 | 2 Kommentare

Blackberry Z10: Kein Internet mit bob und yesss

Das Z10, BlackBerrys Top-Smartphone, funktioniert im Netz vom österreichischen Mobilfunk-Anbieter bob lediglich als Telefon. Datenverkehr, Internet und Mails sind damit nicht möglich, da das bob-Netz nicht erkannt wird und das manuelle Einstellen der APN-Information gesperrt ist. Bei yesss! tritt exakt das selbe Problem auf. A1 ist ratlos, auch BlackBerry zeigt sich überrascht. Die Schuld weisen beide Unternehmen von sich.
29. April, 2013 | 6 Kommentare

Samsung Galaxy S4: Root Exploit

Natürlich gibt es auch schon wieder die ersten Exploits, um Rootreche am Samsung S4 zu erhalten.
28. April, 2013 | 4 Kommentare

Samsung Galaxy S4: Droptest

Natürlich lassen sich die ersten Droptests, nach dem gestriegen Marktstart, nicht auf sich warten.
28. April, 2013 | 2 Kommentare

iPhone 5 Werbespot bewirbt Apples Smartphone als beliebteste Kamera

Der neueste Werbespot für das Apple iPhone 5 “Photos Every Day” bringt eine Wende in Apples bisheriger Werbephilosophie. Zum einen rückt der kurze Film nicht mehr das iPhone selbst in den Mittelpunkt, sondern die Menschen, die es nutzen.
28. April, 2013 | 6 Kommentare

HTC One: CyanogenMod-Alpha mit großen Fortschritten

Es war nur eine Frage der Zeit, bis das HTC One seine erste AOSP-Custom Rom bekommen würde. Vor zwei Tagen veröffentlichte Entwickler h8rift eine erste CyanogenMod-Alpha mit vielen Baustellen. Heute, zwei Tage später, ist der Fortschritt bereits beachtlich.
27. April, 2013 | 1 Kommentar


Top