schaf am 04. April 2018 um 19:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Mark Zuckerberg wird kommende Woche vor US-Kongress aussagen

Der Facebook-Chef soll unter anderem erklären, ob Facebook etwas getan hat, um jene 50 Millionen Nutzer zu identifizieren

Mark Zuckerberg wird nächste Woche Mittwoch im Parlament in Washington Rede und Antwort stehen, zunächst vor dem Energie- und Handelsausschuss des Repräsentantenhauses.

Seit bekannt wurde, dass die Politikberatungsfirma Cambridge Analytica die Daten von rund 50 Millionen Facebook-Nutzern missbrauchte, um sie für den Wahlkampf Donald Trumps auszuwerten, wächst der politische Druck. Demokraten wie Republikaner haben den 33-Jährigen aufgefordert, zu Anhörungen im Kongress zu erscheinen.

Auch vor einem Komitee des Senats, der kleineren Kammer, soll er aussagen, wobei der Termin noch offen ist. Was ihn an Fragen erwartet, hat der Senator Ron Wyden in einem offenen Brief an den Konzernchef bereits angedeutet.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top