schaf am 15. März 2024 um 15:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

AK Steiermark warnt vor "kostenlosen" Spielen wie "Fortnite"

65 Prozent der Kinder und Jugendlichen haben bereits Geld für vermeintlich kostenlose Online-Spiele ausgegeben, so der der Forschungsbericht "Insert Coin to Continue" eines Teams der Universität Graz

Coin Master, Fortnite, Clash Royale - in App-Stores locken unzählige "Free-to-play"-Spiele Kinder und Jugendliche an. "Ein paar wenige geben ganz viel aus", erklärte Studienautor Markus Meschik. Bei der österreichweiten Befragung von gut 2.600 Zehn- bis 19-Jährigen gaben 85 Prozent an, schon einmal Spiele genutzt zu haben, bei denen innerhalb des Spiels Geld ausgegeben werden kann. Das für die Gaming-Hersteller "irrsinnig lukrative" Geschäft sei eine Gefahr für Jugendliche. Die Rede ist von "In-Game-Käufen". 65 Prozent sagten, sie haben bereits Geld innerhalb dieser Spiele bezahlt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top