Kefir am 03. April 2024 um 20:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Kassaloser Supermarkt: Amazon verabschiedet sich von "Just Walk Out"

Zuvor stellte sich heraus, dass es oft Menschen und kein komplexes Computersystem war, das Menschen beim Einkaufen beobachtete.

Als Amazon seine ersten kassalosen Supermärkte eröffnete, galten sie als "Zukunft des Einkaufens". Anstatt sich mit all seinen Waren in die Schlange an der Kassa zu stellen, kann man in ihnen das Geschäft einfach verlassen. Was man aus den Regalen genommen und eingepackt hat, wird zuvor durch ein komplexes Kamerasystem festgehalten, das jeden Zentimeter des Supermarkts überwacht. Lediglich beim Betreten muss man sich via QR-Code identifizieren.

Nun verabschiedet sich das Unternehmen allerdings von dieser "Just Walk Out"-Technologie. Davon berichtet The Information am Dienstag. Stattdessen sollen in den meisten Geschäften nur "Amazon Dash Carts" zum Einsatz kommen. Dabei handelt es sich im Grunde um zu Einkaufswagen umgerüstete Self-Checkout-Kassen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top