schaf am 13. März 2024 um 14:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Google versucht es nochmal am Gaming-Markt: Konkurrenz für Steam und Epic

Googles eigener Spielemarktplatz "Play Games on PC" öffnet sich für weitere Entwicklerstudios und will es so mit dem marktdominierenden Duo aufnehmen



Der amerikanische Tech-Konzern Google hat sich vielleicht aus dem Videospielstreaming-Segment mit seinem missglückten "Stadia"-Produkt zurückgezogen, dennoch hat er Gaming generell scheinbar noch nicht abgeschrieben. Im Jahr 2022 setzte Google den ersten Schritt mit der Veröffentlichung des "Google Play Games on PC"-Marktplatz, der bisher größte Vorstoß der Firma ins klassische Gaming-Segment.

Während seines jährlichen Game Developer Summit kündigte das Tech-Unternehmen nun an, seinen Marktplatz für weitere Entwicklerstudios zu öffnen. Zusätzlich sollen immersive, ins Handyspiele integrierte Werbungen und Erleichterungen bei der Speicherung von Cloud-Spielständen den Marktplatz für Entwickler und Konsumenten attraktiver gestalten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top