schaf am 26. Februar 2024 um 14:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Hohe Kosten bremsen den Einsatz von Künstlicher Intelligenz

Laut Angaben des indischen IT-Dienstleisters Infosys haben sich Kunden zuletzt eher auf Sparprogramme konzentriert

Hohe Kosten bremsen nach Ansicht des IT-Dienstleisters Infosys den Siegeszug Künstlicher Intelligenz (KI) in der Wirtschaft. Viele Unternehmen seien zwar von der Technologie begeistert, müssten aber oft mit spitzer Feder rechnen, sagte Satish HC, Manager beim zweitgrößten indischen IT-Dienstleister, am Montag. Kunden hätten sich zuletzt auf Sparprogramme konzentriert. Viele Budgets würden von "absolut essenziellen" Dingen wie zum Beispiel der Abwehr von Cyberangriffen aufgefressen. "Einige dieser Prioritäten verringern das Tempo, mit dem Unternehmen vorankommen."

Er betrachte 2024 als Übergangsjahr, in dem die Grundlagen für einen flächendeckenden Einsatz von KI gelegt würden. Viele Firmen müssten beispielsweise auch ihre Arbeitsabläufe ändern, um KI überhaupt nutzen zu können, sagte der Infosys-Manager.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top