Kefir am 29. Dez. 2023 um 21:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 39 Sekunden

Schweizer Solar-Truck stellt Höhenweltrekord auf


Bild: Gebrüder Weiss/Anna Pocinska

Eine Gruppe Schweizer fuhr auf den höchsten aktiven Vulkan der Erde und brachten ihr Fahrzeug an seine Grenzen.

Ein Elektrofahrzeug hat Geschichte geschrieben, indem es einen neuen Höhenrekord aufgestellt hat. Der solarbetriebene 4x4-Truck Terren des Schweizer Teams Peak Evolution erklomm den westlichen Kamm des Ojos del Salado in Chile - den höchsten aktiven Vulkan der Erde.

Es ist das erste Mal, dass ein E-Fahrzeug auf einer Meereshöhe von 6.510 Metern gesichtet wurde. Den letzten Rekord hielt ein E-Motorrad, das bis auf 6.000 Meter über dem Meer kam. Während der Fahrt gab es allerdings einen Wermutstropfen: Der allgemeine Höhenrekord für ein Kraftfahrzeug, den Peak Evolution eigentlich brechen wollte, wurde nur einen Tag zuvor auf 6.734 Meter über dem Meeresspiegel nach oben korrigiert.

Galerie mit 6 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 5 Bilder anzuschauen...

     


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top