schaf am 02. Dez. 2016 um 09:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Zwei Jahre Gefängnis für Besuch von IS-Webseiten

Ein 32-Jähriger ist zu zwei Jahren Gefängnis und einer Strafzahlung verurteilt worden, nachdem er regelmäßig Webseiten mit Terror-Bezug besucht hat.

Ein 32-jähriger Franzose ist zu zwei Jahren Gefängnis und einer Strafe von 30.000 Euro verurteilt worden, weil er regelmäßig Webseiten aufgesucht hat, die der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) nahestehen. Der Mann selbst gab laut The Verge gegenüber den Behörden an, dass er die Internetseiten lediglich aus Interesse besucht habe und den Unterschied zwischen "richtigem" und "falschem" Islam herausfinden wollte.

Laut französischen Medienberichten gibt es jedoch eindeutige Hinweise, dass er mit der Terrormiliz sympathisierte. Sein Desktop-Wallpaper war etwa ein Bild der IS-Flagge und sein Passwort lautete "13novembrehaha", eine Anspielung auf die Terrorattacken in Paris im vergangenen Jahr. Anschläge hatte der Mann jedoch nicht geplant, wie die Staatsanwaltschaft gegenüber The Verge angab.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top