schaf am 26. Januar 2024 um 11:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Zwei Männer, die in ÖBB-Zug Hitlerrede abspielten, müssen sechsmonatige Schulung absolvieren


Bild: ÖBB

Das Duo verschaffte sich Zugang zur Lautsprecheranlage eines Railjets. Im Rahmen einer Diversion müssen die beiden ein Programm des Vereins Neustart absolvieren.

Die Wiener Staatsanwaltschaft hat einen Jugendlichen und einen Erwachsenen, die gemeinsam im vergangenen Mai in einem ÖBB-Railjet über die Lautsprecheranlage Ausschnitte von Hitler-Reden abspielten, zu einer sechsmonatigen Schulung verpflichtet. Das Duo muss nicht vor Gericht, die Staatsanwaltschaft entschied sich für eine Diversion.

Mehr dazu:
Hitler-Rede schallt in ÖBB-Zug aus Lautsprechern
Mehr als verstörend war am Sonntag eine Durchsage in einem ÖBB-Railjet von Bregenz nach Wien. Die Fahrgäste wurden lautstark mit einer Hitler-Rede beschallt.

Die beiden müssen das sechsmonatige Programm "Dialog statt Hass" beim Verein Neustart absolvieren, berichtet wien.orf.at unter Berufung auf eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top