Kefir am 09. Februar 2024 um 21:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Nordkorea bezahlt Atomwaffen mit gestohlener Kryptowährung

Ein vertraulicher UN-Bericht gibt Einblicke in die Vorgänge in Nordkorea.

Das global weitgehend isolierte Nordkorea finanziert sein Atomprogramm unter anderem mit gestohlenen Kryptowährungen. Das geht aus einem vertraulichen UN-Expertenbericht hervor, den die deutsche Presseagentur dpa in New York einsehen konnte.

Demnach werden in dem Land weiterhin Atomwaffen entwickelt und nuklear spaltbares Material produziert - auch wenn der letzte bekannte Atomtest im 2017 stattgefunden habe, hieß es im Bericht. Die enormen Kosten würden dabei offenbar weiterhin durch Hackerangriffe auf Firmen mit Bezug zu Kryptowährungen finanziert. Insgesamt würden 58 Cyberattacken untersucht, mit denen Hacker im Auftrag Kim Jong Uns in den vergangenen Monaten etwa drei Milliarden Dollar erbeutet haben sollen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top