Kefir am 05. Juli 2023 um 21:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Nordkoreas Spionage-Satellit ist zu schlecht zum Spionieren

Südkorea hat den nordkoreanischen Satelliten geborgen, der im Meer abgestürzt ist. Jetzt gibt es Ergebnisse der Analyse.

Ende Mai hätte Nordkoreas erster militärischer Spionagesatellit in den Orbit gebracht werden sollen. Der Raketenstart schlug aber fehlt und der Satellit stürzte ins Meer. Das südkoreanische Militär konnte die Trümmer bergen und stellte fest, dass der ...

Spionagesatellit für militärische Zwecke


... wie ihn Nordkorea medienwirksam bezeichnete, gar nicht als solcher eingesetzt werden konnte.

Nach einer detaillierten Analyse wichtiger Teile der geborgenen nordkoreanischen Trägerrakete und des Satelliten haben südkoreanische und US-amerikanische Experten festgestellt, dass sie keinen militärischen Nutzen als Aufklärungssatellit haben


... teilte das Militär in einer Erklärung mit. Es war der erste Satellit Nordkoreas, der in die Hände des südkoreanischen Militärs fiel.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top