schaf am 20. August 2023 um 09:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Südkorea meldet Cyberangriff nordkoreanischer Hacker vor Militärübung mit USA

Die Infrastruktur der Großübung war das Ziel, der Angriff schlug aber angeblich fehl. Laut Südkorea wurden keine militärischen Informationen erbeutet.

Südkorea hat kurz vor einem gemeinsamen Manöver mit den USA einen Angriff nordkoreanischer Hacker auf die Infrastruktur der Großübung gemeldet. Die Hacker, die mit der nordkoreanischen Gruppe Kimsuky in Verbindung stehen sollen, hätten "bösartige E-Mail-Angriffe" auf südkoreanische Auftragnehmer ausgeführt, die im gemeinsamen Zentrum für Kriegssimulationen der Alliierten arbeiten, erklärte am Sonntag die Polizei in der Provinz Gyeonggi Nambu.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top