Montag, 29. April 2024, 03:07
Letztes Update vor 2 Tagen



Seite 719
50 News von 18. März, 2015 8:26 Uhr bis 10. März, 2015 9:11 Uhr

Microsoft Edge erhält Browser-Erweiterungen

Die neue Preview-Version von Microsofts Betriebssystem Windows 10 enthält einige Updates für den Edge-Browser, darunter erstmals Erweiterungen.
18. März, 2015 | 0 Kommentare

Google führt Alterskennzeichnung für Apps ein

Ab dem 1. Mai müssen Apps in Googles Play Store mit einer Alterskennzeichnung versehen werden. Die Bewertung erfolgt von der International Age Rating Coalition (IARC).
17. März, 2015 | 0 Kommentare

Chromecast lässt sich mit Fernbedienung steuern

Der Streaming-Stick lässt sich nun auch mit der Fernbedienung des verbundenen Fernsehers kontrollieren. Möglich wird das durch HDMI-CEC, das mit dem Update aktiviert wird.
17. März, 2015 | 0 Kommentare

Hofer verkauft Smartwatch Motorola Moto 360

Die Moto 360 ist ab dem 26. März auch beim Hofer-Mobilfunker Hot erhältlich. Die Smartwatch kostet mit 216,77 Euro deutlich weniger als bei anderen Händlern.
17. März, 2015 | 0 Kommentare

Apple kauft Android-Nutzern alte Smartphones ab

Wer seinen BlackBerry oder Android-Smartphone bei Apple einreicht, soll eine Gutschrift für den iPhone-Kauf erhalten. Bislang war das nur mit alten iPhones möglich.
17. März, 2015 | 0 Kommentare

Flimmit tritt mit Abo-Modell gegen Netflix an

Das österreichische Start-up soll mit ORF-Beteiligung zum Netflix-Konkurrenten aufgebaut werden. Das Abo beinhaltet jedoch nicht das komplette Angebot.
16. März, 2015 | 0 Kommentare

3,1415926: Fachkreise feiern den Epic-Pi-Day

Am heutigen Pi-Day ergibt sich aus der US-amerikanischen Datumsschreibweise 3/14/15 und der Uhrzeit 9:26 Uhr und 53 Sekunden ein historischer Pi-Moment.
14. März, 2015 | 0 Kommentare

Google stellt Verkauf von Nexus 5 ein

Das von LG hergestellte Android-Smartphone wird ab sofort nicht mehr nachgeliefert, lediglich Restbestände werden noch verkauft.
12. März, 2015 | 0 Kommentare

Erstes Vaio-Phone vorgestellt

Die ehemalige Sony-Marke Vaio, die zuletzt vorwiegend für ihre Laptops bekannt war, dringt nun auch in den Smartphone-Markt vor.
12. März, 2015 | 0 Kommentare

Google startet Cloudspeicherdienst Nearline

Mit Nearline sollen Unternehmen Backup-Daten günstig in der Cloud speichern können und dennoch nur soviel wie für einen Offline-Speicher zahlen.
11. März, 2015 | 0 Kommentare

NSA spähte UPC-Kunden aus

In den Snowden-Leaks wurde eine Liste entdeckt, die Spionageziele für das NSA-Programm "Upstream" enthält, darunter die ehemalige Domain des Internetproviders UPC, chello.at.
11. März, 2015 | 1 Kommentar

Triggertrap: Smartphone und DSLR wachsen zusammen

Fotoauslösung durch GPS, Mikrofon, Gesichtserkennung: Das britische Start-Up Triggertrap macht Smartphone, Tablet & Co. zum multifunktionalen Gadget für ambitionierte Fotografen.
11. März, 2015 | 0 Kommentare

WPA3: WFA arbeitet an stärkerer WLAN-Verschlüsselung

WPA2 ist als WLAN-Verschlüsselung zwar ziemlich sicher, aber nicht unüberwindlich: Hat man ein schwaches Passwort gewählt und der Angreifer den Verbindungsaufbau mitgeschnitten, kann er das Passwort errechnen. Das will die Wi-Fi Alliance abstellen.
11. März, 2015 | 0 Kommentare

Netflix auf der Nintendo NES

Der Video-Streaming-Dienst Netflix kann auch über die 30 Jahre alte Spielkonsole Nintendo Entertainment System genutzt werden. Dabei handelt es sich sogar um eine ungemoddete Spielkonsole. Netflix selbst hat den Streaming-Dienst auf dem NES zum Laufen gebracht. Durch die auf 54 Farben beschränkte Farbpalette ist bei gestreamten Videos allerdings nicht besonders viel zu erkennen.
11. März, 2015 | 0 Kommentare

Apple schließt Freak-Lücke in OS X

Apple hat das Sicherheitsupdate 2015-002 veröffentlicht. Es beseitigt insgesamt 5 Anfälligkeiten in OS X 10.8.5. Mountain Lion, 10.9.5 Mavericks und 10.10.2 Yosemite. Darunter ist die seit Kurzem bekannte Freak-Lücke, die es einem Angreifer unter Umständen erlaubt, SSL/TLS-Verbindungen abzufangen und zu entschlüsseln.
11. März, 2015 | 2 Kommentare

CIA hatte jahrelang Apple im Visier

Laut Dokumenten aus dem Fundus von Edward Snowden hat die CIA jahrelang versucht, Sicherheitsmaßnahmen von Apple-Geräten zu unterwandern.
10. März, 2015 | 0 Kommentare

Patentklage wegen Handy-Signatur eingebracht

Eine bereits seit längerem angedrohte Patentklage wegen der Handy-Signatur wurde nun eingebracht. Die Betreiberfirma A-Trust gibt sich gelassen.
10. März, 2015 | 0 Kommentare

Wikipedia-Stiftung klagt gegen NSA

Die Stiftung hinter dem Online-Lexikon Wikipedia klagt gegen den Geheimdienst NSA. Sie will vor Gericht ein Ende der Massenüberwachung durchsetzen.
10. März, 2015 | 0 Kommentare


Top