Freitag, 29. März 2024, 16:01
Letztes Update war Gestern



Seite 718
50 News von 09. Februar, 2015 23:04 Uhr bis 05. Februar, 2015 8:11 Uhr

Skype 5.10 für iOS: Update bringt alte Funktion

Auch das ist eine Möglichkeit, ein App-Update auszuliefern. Man nimmt einfach wieder eine Funktion auf, die es früher bereits gab, die zwischenzeitlich aber wieder entfernt wurde. Im Fall der iOS-App von Skype heißt dieses Feature URI-Support.
09. Februar, 2015 | 0 Kommentare

Kickass Torrents wurde vom Netz genommen

Kaum ist das Torrent-Suchportal Pirate Bay wieder online, ist mit Kickass Torrents ein weiterer Anbieter vom Netz genommen worden.
09. Februar, 2015 | 0 Kommentare

Microsoft sichert sich Namensrechte an "Windows 365"

Durch die Namensrechte verdichten sich die Hinweise auf ein Windows-Abo-Modell. Demnach könnte Microsoft sein Betriebssystem ähnlich wie seine Office-Programme vertreiben.
09. Februar, 2015 | 0 Kommentare

A1 bietet teures Internet via Satellit

A1 beliefert entlegene Orte mit Internet via Satellit. Die Preise beginnen bei 40 Euro pro Monat für zwei Gigabyte Datenvolumen.
09. Februar, 2015 | 0 Kommentare

Wird Whatsapp bald in Facebook integriert?

Eine versteckte App ermöglicht die Anmeldung beim Kurznachrichtendienst über Facebook. Noch ist die Funktion nur Mitarbeitern vorbehalten.
09. Februar, 2015 | 0 Kommentare

NSA-Ausschuss-Obmann erhebt Vorwürfe gegen BND

Der scheidende Unions-Obmann im NSA-Untersuchungsausschuss, Roderich Kiesewetter, gibt sein Amt nach eigenen Angaben wegen Aktivitäten des Bundesnachrichtendienstes (BND) in seinem Umfeld auf
08. Februar, 2015 | 0 Kommentare

Schwaches Ubuntu-Phone kommt nächste Woche

Nach jahrelangen Ankündigungen kommt jetzt tatsächlich das erste Smartphone mit Ubuntu auf den Markt. Die Hardware ist weit weg vom aktuellen Stand der Technik.
07. Februar, 2015 | 0 Kommentare

Gefälschte AMD-Prozessoren bei Amazon

Als ein c’t-Leser einen AMD-Prozessor beim Versandhändler Amazon bestellte und versuchte, diesen in seinen Rechner einzubauen, erlebte er eine unschöne Überraschung. Denn der Prozessor wies eine falsche Kontaktanordnung auf, so dass er gar nicht passen konnte. Die Warensendung war eine Fälschung.
06. Februar, 2015 | 0 Kommentare

Gefälschte A1-Rechnung mit Trojaner an Bord

Zahlreiche Internet-Nutzer/innen erhalten eine Nachricht mit dem Betreff "A1 Rechnung #646981 von 06/02/2015". Mit ihr wird die Datei quittung_a1.rtf versendet. Sie darf nicht geöffnet werden, da sich in ihr ein Trojaner versteckt.
06. Februar, 2015 | 0 Kommentare

Apple zeigt iPhoto- und Aperture-Nachfolger Photos

Die neue Fotoverwaltungs-Software Photos soll Aperture und iPhoto ersetzen. Die Software wird erstmals an Entwickler ausgeliefert, die finale Version kommt im Frühjahr.
06. Februar, 2015 | 0 Kommentare

iPhone Touch ID: Neues Patent integriert Touch ID ins Display

Gehen wir einer Zukunft ohne obligatorischen iPhone Home-Button entgegen? Das zumindest lässt ein neu aufgetauchtes Patent von Apple vermuten, welches eine Integration der Touch ID in das Display möglich macht. Immerhin ist der Home-Button noch immer auf der Zeichnung zu sehen, die ein iPhone darstellen soll.
06. Februar, 2015 | 0 Kommentare

Apples HealthKit hält in Krankenhäusern Einzug

Zahlreiche Krankenhäuser in den USA haben Pilotprogramme gestartet, in denen Apples Fitness-Plattform HealthKit zur Überwachung der Patienten eingesetzt wird.
06. Februar, 2015 | 0 Kommentare

Moto G 2014 mit Android 5.1 gesichtet

Offenbar hat Google bereits seinen OEMs die neue Android Version 5.1 Lollipop zugänglich gemacht. Unklar ist, ob die am Moto G gesichtete Version noch getestet wird oder schon final ist.
06. Februar, 2015 | 0 Kommentare

Wer Emojis verschickt, hat mehr Sex

Frauen, die Küsschen-Emojis verschicken, kommen leichter zum Orgasmus. Dies zeigt eine neue Studie aus den USA.
05. Februar, 2015 | 4 Kommentare

Samsung verkauft Fernseher mit Tizen

Nach dem ersten Tizen-Smartphone hat der südkoreanische Technologieriese Samsung auch TV-Geräte mit dem eigenen Betriebssystem auf den Markt gebracht.
05. Februar, 2015 | 0 Kommentare

2017 will Netflix in 200 Ländern verfügbar sein

Netflix setzt seine globale Expansion fort und plant in den kommenden zwei Jahren die Erschließung von 150 neuen Märkten. In Japan soll Netflix im Herbst an den Start gehen.
05. Februar, 2015 | 0 Kommentare

Neue Spyware stiehlt Daten von iOS-Geräten

Die Apps "XAgent" und "MadCap" sollen Daten von iPhones und iPads absaugen und das Mikrofon des Handys zur Sprachaufzeichnung aktivieren.
05. Februar, 2015 | 4 Kommentare

Apple plant eigenes TV-Streaming-Service

Apple will offenbar sein eigenes webbasiertes TV-Service anbieten. Dafür verhandelt das Unternehmen derzeit mit TV-Programm-Anbietern.
05. Februar, 2015 | 0 Kommentare

HTC One M9 Gold Version im Bild

Neue Bilder zeigen die Rückseite des HTC One M9 in einer Gold Version. Demnach scheint sich an der Rückseite nur wenig verändert haben.
05. Februar, 2015 | 0 Kommentare


Top