Sonntag, 28. April 2024, 22:53
Letztes Update war Gestern



Seite 717
50 News von 02. April, 2015 12:23 Uhr bis 26. März, 2015 9:25 Uhr

Moto G Google Play Edition erhält Update auf Android 5.1

Der Build ist LMY47M und per OTA kommen 171 MB daher, immerhin weniger als die 220,7 MB, die für das Nexus 5 nötig sind. Wie die anderen Updates auf 5.1 sind die vielen Bug Fixes dabei, Verbesserung der Performance sowie eine Reihe kleinerer aber durchaus willkommener Änderungen.
02. April, 2015 | 0 Kommentare

Die Apple Watch virtuell bereits am Handgelenk

Am 24. April kommt die Apple Watch offiziell in den Handel. Wer sie vorher bereits anprobieren will, kann das tun – aber nur mit einem Android-Handy.
01. April, 2015 | 8 Kommentare

Apple Watch: 1 Million Verkäufe am Verkaufswochenende

Analyst Gene Munster von Piper Jaffray hat wieder einmal den Rechenschieber herausgeholt und ein wenig nachgerechnet, wie es denn mit der Apple Watch so ausgehen könnte. Er erwartet, dass rund 1 Prozent aller iPhone-Besitzer zur Apple Watch greifen werden. Deshalb geht er momentan von einer Million verkaufter Modelle am ersten Wochenende aus.
01. April, 2015 | 1 Kommentar

Aprilscherze im Netz: Google dreht sich um

Google selbst hat unter http://com.google eine spiegelverkehrte Version seiner Suchmaschine veröffentlicht. Sowohl das Interface als auch alle Suchergebnisse werden verkehrt dargestellt.
01. April, 2015 | 3 Kommentare

SELinux ausschalten: Google verbannt Apps aus dem Play Store

SELinux macht Android sicher gegen Hacks, dies wird auch der Grund sein weshalb Google nun gegen Apps vorgeht, die das Sicherheitstool ausschalten. Entwickler von entsprechenden Apps wurden nun aufgefordert, ihre Apps innerhalb von 14 Tagen anzupassen, sonst werden diese aus dem Play Store rausgeschmissen.
01. April, 2015 | 0 Kommentare

iPhone 6C: Vermeintliche Fotos des Smartphones aufgetaucht

Erst kürzlich berichteten wir, dass das iPhone 6C in diesem Jahr neben iPhone 6S und iPhone 6S Plus ebenfalls auf den Markt kommen soll. Trotzdem ist es natürlich fraglich, ob der Konzern aus Cupertino tatsächlich ein 4-Zoll-Modell ins Rennen schicken wird. Nun ist ein vermeintliches Foto des Smartphones aufgetaucht, welches das rote Modell zeigen soll.
31. März, 2015 | 0 Kommentare

LG stellt G4 am 28. April vor

Das nächste Spitzenmodell des südkoreanischen Herstellers wird Ende April enthüllt. Dabei soll es sich um das G4 handeln.
31. März, 2015 | 0 Kommentare

Facebook-Nutzertracking verstößt gegen EU-Gesetze

Facebook verfolgt auch das Surfverhalten von Nutzern, die über gar keinen Facebook-Account verfügen oder sich explizit gegen Tracking ausgesprochen haben, so eine Studie.
31. März, 2015 | 1 Kommentar

HTC leakt versehentlich neues Phablet One E9+

HTC hat unerwartet ein neues Smartphone angekündigt, das mit einem 5,5 Zoll großen Quad-HD-Bildschirm ausgestattet ist und optisch dem Flaggschiff One M9 ähnelt.
30. März, 2015 | 0 Kommentare

NEOS starten eigene Whistleblowing-Plattform

Die neue Plattform basiert auf Secure Drop und soll das anonyme Weiterleiten von brisanten Informationen ermöglichen. Die NEOS wollen damit aber nicht allein bleiben.
30. März, 2015 | 0 Kommentare

Chinesischer Milliardär: Apple ist wie Hitler

Der chinesische Konzern Leshi TV bewirbt sein neues Smartphone mit einer fragwürdigen Werbung. Darin vergleicht man den US-Konzern Apple mit Adolf Hitler.
30. März, 2015 | 0 Kommentare

Schwere DDoS-Attacken aus China auf GitHub

Der US-Dienst wird seit Donnerstag mit Anfragen aus China überhäuft. Der Traffic wird über die chinesische Suchmaschine Baidu umgeleitet.
30. März, 2015 | 0 Kommentare

Apple Watch: Ladenverkauf nur mit Termin

Apple geht bei der Smartwatch neue Wege und setzt auf persönliche Verkaufsgespräche, die zwischen fünf Minuten und eine Stunde dauern können.
30. März, 2015 | 3 Kommentare

Apple iPhone 6C: Release für 2015 eingeplant

Das Jahr schreitet in schnellen Schritten voran, womit auch der Release der neuen iPhone-Generation immer näher rückt. Während das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus ein fester Bestandteil der Apple-Planungen sein dürften, gibt es auch eine mögliche Überraschung zu nennen. Hierbei handelt es sich um das Apple iPhone 6C, das zusammen mit iPhone 6S und iPhone 6S Plus erscheinen soll.
27. März, 2015 | 0 Kommentare

WhatsApp arbeitet an verbesserter Backup-Funktion

Der Messenger könnte schon bald eine verbesserte Backup-Funktion erhalten, die Nachrichten und Fotos auf Google Drive sichert. Ein Blog hat Hinweise darauf entdeckt.
26. März, 2015 | 0 Kommentare

Netflix-CEO: VPN-Zugänge sollten überflüssig sein

Netflix sollte laut CEO Reed Hastings weltweit und in vollem Umfang verfügbar sein, dann gäbe es auch keinen Anreiz für VPN-Zugänge mehr. Die EU-Kommission sieht das ähnlich.
26. März, 2015 | 0 Kommentare


Top