schaf am 17. März 2014 um 20:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 39 Sekunden

Mann A18: Outdoor-Androide mit "Batman"-Look



Die Hardware steckt in einem gummierten, verschraubten Gehäuse und könnte in seiner schwarzen Ausführung einer aktuelleren "Batman"-Verfilmung entsprungen sein. Erfüllen soll das Telefon den IP68-Standard - es ist also staubdicht, schockresistent und soll bei einer Tiefe von maximal zwei Metern 30 Minuten unter Wasser ausharren können, ohne Schaden zu nehmen.

Während man dem Äußeren des "Mann A18" je nach Sichtweise noch einen gewissen "Coolnessfaktor" zugestehen kann, bringt die Kombination aus Niedrigpreis - verkauft wird das Gerät um rund 170 Euro - und Robustheit einen Kompromiss bei der Hardware mit sich.

Unter dem Vier-Zoll-Display mit 800 x 480 Pixel (rund 233 PPI) werkt ein Snapdragon-Dualcore-Prozessor des Typs MSM8225, der mit 1,15 GHz getaktet ist. Ihm stehen laut Specsheet 512 MB RAM zur Verfügung, über Apps zur Hardwarebestimmung sowie Benchmarktools wurden allerdings 768 MB ermittelt. Im Zusammenspiel mit der Adreno 203-GPU liefert das Gerät Performance der Einsteigerklasse. Der Onboard-Speicher beträgt eher magere vier GB, es gibt jedoch einen microSD-Steckplatz.

Die Hardware ähnelt den Spezifikationen des Galaxy Xcover 2, allerdings kann das A18 neben einem microSD-Slot zusätzlich mit einem zweiten SIM-Steckplatz (einmal GSM, einmal GSM und 3G) aufweisen. Dies ist im Inland praktisch, weil es die Verwendung getrennter Telefonie- und Datentarife erlaubt, was üblicherweise kosteneffizienter ist. Im Ausland erleichtert es ebenfalls den Umgang mit mehreren SIM-Karten und ermöglicht die Verwendung einer örtlichen Prepaidkarte, während man unter der eigenen Nummer erreichbar bleibt.







Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top