Kefir am 21. Sep. 2023 um 21:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

North Carolina: Google Maps führte über eingestürzte Brücke: Mann tot


Auf Google Maps wird die Brücke als gesperrt angezeigt - Bild: Screenshot/Google Maps

Unter der Brücke lag ein reißender Fluss, in dem ein Mann ertrunken ist, weil er sich aufs Navi verließ.

Im September 2022 verlor ein Familienvater auf tragische Weise sein Leben, als er auf dem Heimweg von der Geburtstagsparty seiner neunjährigen Tochter war. Er fuhr mit seinem Auto über eine vermeintliche Brücke, die in Google Maps eingezeichnet war. Doch die Brücke war 9 Jahre zuvor eingestürzt und war seither nicht mehr befahrbar. Im reißenden Fluss ertrank der Mann anschließend.

Am Dienstag startete dazu in den USA ein Gerichtsverfahren, bei der neben drei lokalen Firmen, die für die fehlende Sicherung der defekten Brücke verantwortlich gemacht werden, auch Google angeklagt wird.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top