Kefir am 19. August 2023 um 21:32 | Lesezeit: 28 Sekunden

Nur Männerfußball ist Fußball: Sexismus-Vorwurf an Amazon Alexa

4
Kommentare
Bild: Pixabay

Match-Ergebnisse bei der Fußball-WM in Australien wurden nur verraten, wenn man "Frauenfußball" dazusagte. Amazon zeigt Reue.

Amazon ist in den vergangenen Tagen mit dem Vorwurf des Sexismus konfrontiert worden, weil die sprachgesteuerte digitale Assistentin offenbar nur über Ergebnisse von Männerfußball-Matches berichten konnte. Wie die BBC berichtet, wusste Alexa nicht die richtige Antwort auf die Frage "Wie ist das Resultat des heutigen Fußball-Matches England - Australien?". Die Assistentin gab zurück, dass es an dem Tag kein solches Match gegeben hat.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top