schaf am 04. Juni 2023 um 09:06 | Lesezeit: 55 Sekunden

Konsolen-Abo für Solo in Diablo 4 doch nicht zwingend nötig

0
Kommentare
Bild: Blizzard

Singleplayer benötigt in Diablo 4 auf Playstation und Xbox doch kein Abo. Wer bei seinen Abenteuern auch chatten möchte, muss aber zahlen.

Der Singleplayer von Diablo 4 kann auf allen Plattformen ohne weitere Kosten verwendet werden. In den vergangenen Tagen gab es Berichte, wonach auf Playstation und Xbox auch im Solomodus ein Abo nötig sei. Das stimmt so nicht. Wer etwa chatten möchte, muss eben doch zahlen.

Mehr dazu:
Blizzard: Diablo 4 benötigt für Singleplayer ein Abo auf Konsolen
Anders als gerade noch von Blizzard dargestellt ist in Deutschland auf Xbox und Playstation ein Abo für Diablo 4 nötig – auch im Solomodus.

Gemeint sind mindestens Playstation Plus Essential (rund 9 Euro/Monat oder 60 Euro/Jahr) sowie Xbox Live Gold (rund 7 Euro/Monat) oder Xbox Game Pass Ultimate (rund 13 Euro/Monat).

Lediglich auf Windows-PC ist Diablo 4 sowohl im Single- als auch im Multiplayer ohne zusätzliche Kosten spielbar. Das Spiel ist nur über Battle.net verfügbar, aber nicht über Steam oder andere Onlineshops.

Die Information über die Abos stammt von Gamepro - gemeint sind hier die ersten Angaben über die grundsätzliche Notwendigkeit ebenso wie die Korrektur mit den Details. Ursache für den Fehler waren offenbar missverständliche Angaben von Blizzard.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top