schaf am 10. Mai 2023 um 09:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Activision verdient erstmals mehr Geld auf dem PC als auf Konsolen

Der Markt verschiebt sich von Xbox und Playstation zum PC - größter Treiber dieser Entwicklung ist "Diablo"-Entwickler Blizzard



PC-Gamer mit ihren selbstgebauten und RGB-beleuchteten Computern fühlen sich den Konsolenspielerinnen und -spielern ja gerne überlegen. Unendlichen Frameraten, DLSS, unzählige Konfigurationsmöglichkeiten und die in Shootern überlegene Kombination aus Maus und Tastatur machen es möglich.

Doch wer am PC spielt, ist auch eine Minderheit, denn Konsolen wie die Nintendo Switch, Xbox Series sowie die Playstation 5 finden um vergleichsweise kleines Geld eben einfacher in einer Nische im Wohnzimmer Platz und reichen für die meisten Menschen völlig aus. Das ist auch der Grund, warum nur 41,3 Prozent der weltweiten Games-Umsätze von 92,3 Milliarden US-Dollar auf den PC entfallen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top