Kefir am 22. Okt. 2009 um 15:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Internet-Käufe scheitern an Landesgrenzen

Funktionierender Binnenmarkt für Online-Handel noch weit entfernt - 60 Prozent nicht erfolgreich

Verbraucher scheitern beim Online-Shopping innerhalb der EU meist an den Landesgrenzen. Nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission sind nur 39 Prozent aller grenzüberschreitenden Kaufversuche erfolgreich.

Dies sorge ...


Zitat:
"für viel Frust bei den Europäischen Bürgern, die Besseres verdient haben"


... sagte Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva am Donnerstag in Brüssel.

In den meisten Fällen hätten Online-Händler entweder gar nicht in das gewünschte Land geliefert oder keine angemessene Form der grenzüberschreitenden Bezahlung angeboten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top