schaf am 10. April 2024 um 19:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Interne Passwörter und geheime Schlüssel von Microsoft lagen offen im Internet

Das nächste grobe Sicherheitsversagen bei dem Unternehmen wird öffentlich. Vor einigen Wochen hatte ein Bericht der US-Regierung vernichtende Kritik an Microsoft geübt



Über mehrere Wochen standen interne Passwörter sowie geheime Schlüssel des Unternehmens offen im Internet. Das berichtet Techcrunch mit Berufung auf Sicherheitsforscher von SOC Radar, die das Problem entdeckt hatten.

Konkret soll es sich dabei um Daten in Verbindung mit Microsofts Suchmaschine Bing gehandelt haben. Auf einer Instanz des Azure-Cloud-Dienstes von Microsoft sollen jene Zugangsinformationen für alle frei zugänglich gewesen sein, die eigentlich zum Schutz der internen Services des Unternehmens gedacht sind. Zusätzlich hätten sich auch noch zahlreiche Skripte, Codes und Konfigurationsdateien auf dem erwähnten Server befunden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top