Kefir am 15. März 2024 um 21:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Unterseekabel ausgefallen: Große Teile von Afrika ohne Internet

In vielen afrikanischen Ländern müssen Menschen derzeit auf das Internet verzichten. Schuld dürfte der Ausfall von Seekabeln sein.

Nirgendwo auf der Welt wird mobiles Internet so intensiv genutzt wie in Afrika, viele Geschäftstreibende sind dort davon abhängig. Seekabel spielen eine wichtige Rolle für die Internetversorgung - im Vergleich zu anderen Kontinenten gibt es dort viel weniger Landverbindungen.

Nun kam es zu einem großflächigen Internetausfall in mehreren Staaten in West- und Zentralafrika. Zunächst war die Ursache dafür unklar. Dann wurde festgestellt, dass mehrere schadhafte Seekabel schuld sind, wie der Guardian berichtet.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top