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Internet-Käufe scheitern an Landesgrenzen

(22 Oktober 2009/15:54:28)
Funktionierender Binnenmarkt für Online-Handel noch weit entfernt - 60 Prozent nicht erfolgreich

Verbraucher scheitern beim Online-Shopping innerhalb der EU meist an den Landesgrenzen. Nach einer Untersuchung der Europäischen Kommission sind nur 39 Prozent aller grenzüberschreitenden Kaufversuche erfolgreich.

Dies sorge ...


Zitat:
"für viel Frust bei den Europäischen Bürgern, die Besseres verdient haben"


... sagte Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva am Donnerstag in Brüssel.

In den meisten Fällen hätten Online-Händler entweder gar nicht in das gewünschte Land geliefert oder keine angemessene Form der grenzüberschreitenden Bezahlung angeboten.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/internetkaeufe-scheitern-an-landesgrenzen-news22102009155429.html
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