schaf am 24. Nov. 2016 um 15:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Instant Payment: Bezahlen in Echtzeit rückt näher

2017 sollen erste Angebote für das "Zahlen in Echtzeit" marktreif sein, 2018 sollen sie umgesetzt werden. Banken rüsten dafür bereits.

Um der massiven Konkurrenz der Internetkonzerne Paroli zu bieten, rüsten die Banken - und damit die Großbanken auch in Österreich - fürs "Zahlen in Echtzeit". Erste Angebote sollen nach internationalen Medienberichten in Europa 2017 marktreif sein, breiter im Einsatz sein soll dies bei den Banken ein bis zwei Jahre später.

Bezahlen beim Internetshopping und Überweisungen soll dann nicht mehr als 10 Sekunden dauern, bis das Geld am Empfängerkonto ist.
Die Einführung von Instant-Payment-Diensten in der Eurozone soll 2018 umgesetzt werden. An dem Projekt ist die Europäische Zentralbank zusammen mit Großbanken schon seit langem dran. Ein entsprechender Standard ist in Vorbereitung.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top