schaf am 30. Okt. 2015 um 08:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Tor startet Dienst für verschlüsseltes Instant Messaging


Foto: Tor

Der Tor Messenger Beta verschlüsselt die Kommunikation in Google Talk, Facebook, Twitter und weiteren Diensten. Gespräche sollen damit sicher vor Spionage sein.

Der Anonymisierungsdienst Tor hat mit dem Tor Messenger Beta ein Programm veröffentlicht, das die verschlüsselte Kommunikation über Instant Messaging möglichst leicht gestalten will. Der Tor Messenger ist für Windows, OS X und Linux erhältlich. Einmal installiert, kann damit die Kommunikation in bekannten Diensten verschlüsselt werden. Das so genannte Off-the-Record-Messaging wird durch ein gleichnamiges Protokoll (OTR) ermöglicht.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top