schaf am 04. Juli 2018 um 20:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Diese Instant-Kamera macht Strichzeichnungen statt Fotos


Bild: Dan Macnish

Anstatt ein originalgetreues Abbild des Motivs auszudrucken, spuckt diese selbstgebaute Kamera Kritzeleien davon aus.

Instant-Kameras sind wieder im Trend. Dass die Qualität der Aufnahmen oft nicht besonders gut ist, stört die User nicht - schließlich gehört es zum Charme dieser Geräte. Der Bastler Dan Macnish setzt da noch eins drauf: Anstatt Unschärfe und falsche Farben, produziert seine Sofortbildkamera nur Strichzeichnungen der Motive.

Um diese simplen Kritzeleien zu erzeugen, hat sich Macnish Hilfe von Google geholt. Google hat vor einiger Zeit das Online-Spiel Quick Draw! veröffentlicht. Dabei versucht ein neuronales Netzwerk zu erraten, was die User zeichnen. So entstand eine Datenbank von über 50 Millionen identifizierten Kritzeleien.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top