Kefir am 23. Dez. 2022 um 22:15 |  1 Kommentar | Lesezeit: 57 Sekunden

Half-Life 2 verwendet Gesicht von echter Leiche


Bild: Valve

Für das Kult-Spiel aus dem Jahr 2004 wurde das Bild eines verbrannten Menschen genutzt.

Die schockierende Entdeckung wurde zufällig gemacht. Auf Reddit hat jemand Fotos von toten Menschen aus einem Forensik-Lehrbuch gepostet. In den Kommentaren dazu sagte ein Reddit-User, dass eines der Bilder wie eine Leiche aus Half-Life 2 aussieht.

Genauer gesagt ist es Corpse01, mit dem Dateinamen Corpse01.mdl. Im Spiel sieht man diese Leiche öfters herumliegen, meist in finsteren bzw. gruseligen Levels, wie etwa die Kanalisation. Modder verwenden Corpse01.mdl ebenfalls gerne, etwa als Zombie.



Valve hat sich noch nicht dazu geäußert, wie das passieren konnte und ob Corpse01 jetzt per Patch ersetzt wird.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top