schaf am 24. Februar 2023 um 17:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Netflix senkt Abopreis in mehr als 30 Ländern zum Teil um die Hälfte

Das Unternehmen befürchtet offenbar, durch Maßnahmen gegen Passwortteilen in gewissen Regionen viele User zu verlieren. In Österreich dürften die Preise vorerst unverändert bleiben



Netflix ist derzeit auf der Suche nach neuen Einnahmequellen. Eine werbefinanzierte Version des Dienstes ist eine solche Idee, die auch bereits in ersten Ländern verfügbar ist - bisher aber auf eher begrenztes Interesse stößt. Eine andere ist das Vorgehen gegen das Teilen von Passwörtern über mehrere Haushalte hinaus, das Unternehmen hofft also, auf diesem unfreundlichen Weg die Abozahlen anzukurbeln.

Ein Spiel, das natürlich leicht nach hinten losgehen kann - vor allem in Ländern mit einem etwas niedrigeren Lohnniveau. Diese Befürchtung scheint man jedenfalls bei Netflix selbst zu hegen, hat das Unternehmen nun doch angekündigt, die Abopreise in mehr als 30 Ländern zu reduzieren, wie das "Wall Street Journal" berichtet. Und zwar zum Teil gleich um die Hälfte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top