schaf am 06. Okt. 2013 um 20:08 |  1 Kommentar | Lesezeit: 45 Sekunden

Firefox soll künftig Flash ohne Adobe können

Eigene HTML5-Implementation von Flash kommt mit Firefox 27 - Zunächst aber nur für Videos

Das Mozilla weg von proprietäre Plugins will, ist bekannt. Aber da das Web immernoch nicht auf Flash verzichten kann, hat man bei Mozilla jetzt angefangen mit "Shumway" zu experimentieren.

"Shumway" basiert auf HTML5 und dadurch soll es möglich werden zumindest einfache Flash-Aufgaben zu lösen, etwa eingebettete Videos darzustellen. Interessant könnte dies nicht zuletzt für mobile Betriebssystem wie Android oder Firefox OS sein, wo Flash nicht (mehr) unterstützt wird.

Mozilla versichert, das langfristig aber auch komplexere Inhalte bis hin zu Spielen wiedergegeben werden sollen.

Das ganze soll mit Firefox 27 kommen.

Wer aber nicht warten will, der kann schon jetzt mit Shumway experimentieren. Dafür stellt Mozilla eine eigene Erweiterung auf der Entwicklungsseite bereit.

Links zum Thema~ HTML5 Flash Player (Shumway ) landed










Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top